Aion - The Tower of Eternity

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon mylux » 15 Sep 2009 11:32

Soooo,

ich habe mir soeben Aion vorbestellt und eine Woche Urlaub genommen für nächste Woche (Hatte noch 4 Wochen offen). Werde also pünktlich am 20. auch loslegen können, Pytee und Derris haben mich auf dem RL-Treffen heiß gemacht :D

@Pytee, Derris: Ich hoffe wir fangen gemeinsam an und Ihr gebt mir ein paar Tips im Ventrilo *g*

Gruß,
mylux
mylux

Beitragvon Marquie » 15 Sep 2009 12:10

Aber selbstverständlich tun wir das ;)
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Marquie

Beitragvon mylux » 15 Sep 2009 13:20

Was spielt ihr alle für Klassen?
mylux

Beitragvon Marquie » 15 Sep 2009 16:29

Ich werde einen Kantor spielen.

Btw. zum Thema Server:

Ich habe mich jetzt mal durch einige Foren und Fan-Seiten gewühlt und der derzeitige Trend sieht wie folgt aus:

Thor
Votan
Balder (inoffizieller RP Server)
Kromede

Wobei Thor einen deutlichen Vorsprung vor allen anderen Servern hat. Stellt sich jetzt nur die Frage ob wir ebenfalls mit der Menge auf Thor gehen sollen, wo aber die Gefahr besteht das der Server sehr schnell dicht sein wird und andere dort keinen Char erstellen können oder ob wir uns einen anderen nehmen.
Marquie

Beitragvon Farla » 15 Sep 2009 17:54

Alsoooooooooooooo:

Tante Farla wird mit einer Vollheilerin an den Start gehen und im Abyss dann fleissig die Templar verhauen *muhahahahahaha*

Was die Wahl des Servers betrifft bin ich Thor und Votan gegenüber total skeptisch. Auf Thor werden sich die ganzen RoXXorKiddies usw. tümmeln und ganz ehrlich: Auf die hab ich mal keinen Bock!!! Ich will in ruhe spielen und spaß haben!

Vom Gefühl her tendiere ich im Moment sehr zum Server Balder. Denjenigen die jetzt rumnöhlen von wegen mimimi RPServer usw seih gesagt:

- Der Titel "inoffizieller RP Server" wird eine Menge RoXXor Kiddies abschrecken!

- Sofern man sich nicht aufführt wie der Elefant im Porzelanladen sind RPler ein total friedliches Völkchen und das kann das Gesamtspiel echt positiv beeinflussen

- Es wird dort sicherlich nicht nur RPler geben, sondern vielleicht auch Leute die das so sehen wie ich und ich bezeichne mich mal nicht als RoXXor Kiddie.

Wir (also Pytee und ich) haben Bekannte die keine PreOrder haben und bei Servern wie Thor und Votan kann es durchaus passieren das unsere Bekannten und Freunde sich keinen Char mehr erstellen können, weil der Server einfach schon voll ist.

Ich weiß mich werden jetzt einige steinigen, ABER es gibt da eine andere große Multigaming Gilde mit der würde ich gerne auf dem gleichen Server spielen. Einfach weil dort eine Menge spielerische Kompetenz ist und ein Bündniss mit denen im PvP und PvE für beide Seiten sehr von Vorteil sein kann. Ja ich rede von Thelyn Ennor! *duckt sich vor den fliegenden Steinen* Ich will der Gilde nicht joinen aber ich hätte dort gerne einen Fuss in der Tür. TE ist sehr engagiert was die Community arbeit angeht und recht straff organisert, was mir persönlich sehr zusagt.

TE gibt im Laufe der Woche bekannt für welchen Server die sich entschieden haben...sollte es Thor oder Votan sein...pech gehabt. Spielerischer Erfolg steht bei mir weit hinter meinen Bekannten und Freunden! Sollte es jedoch Balder oder Kromede sein, so könnten wir die Server vielleicht auch ins Auge fassen.

Fakt ist jedenfalls (bevor ich hier wieder einen Roman schreibe) es währe klasse wenn WIR ALLE uns auf einem Server tummeln würden. Wir müssen dort keine Gilde gründen und können gerne jeder seine eigenen Wege gehen, aber wir sind immerhin auf einem Server und können was gemeinsam machen wenn wir wollen. Wir können uns gegenseitig unterstützen und ganz unverbindlich auch mal echte Manpower auf die Beine stellen.....und die werden wir brauchen, denn ab Morheim ist Aion einfach nur Krieg!!!! (Was auch gut so ist, denn Krieg macht in Aion verdammt viel spaß)

So, ich hoffe ich hab jetzt alles geschrieben was ich schreiben wollte und meine Worte kommen nicht falsch an.

In diesem Sinne

Ganz viele liebe Grüße

Farla
Farla

Beitragvon Marquie » 15 Sep 2009 18:15

Gut, dann wären wir schon zwei. Teile die selbe Meinung. Wobei man noch bei Balder anmerken sollte das es nur ein "inoffizieller" RP-Server ist und das es dort kein festes RP Regelwerk gibt.
Marquie

Beitragvon mylux » 15 Sep 2009 18:33

Mein Arbeitskollege geht auf Kromede weil dort wohl am wenigsten zugestimmt wurde bei einer Umfrage. Aber ich gehe natürlich dahin, wo Ihr hingeht.

Übrigends habe ich Heute auf der Aion-Seite noch die Pre-Order für 50 € bestellt und kann trotzdem am 20. loslegen. Pre-Order gibts weiterhin mit Frühstart-Zugang :D

Gruß,
mylux
mylux

Beitragvon mylux » 15 Sep 2009 18:36

Achso, hab noch etwas vergessen.

Wenn niemand einen Templer spielen wird. Werde ich die Rolle eines Tanks übernehmen. Vorrausgesetzt wir leveln zusammen, da Templer wohl nicht so schnell leveln können wie andere Klassen. Tanks halt, hätte ich aber richtig Lust zu. Wehe Pytee spielt einen ^^
mylux

Beitragvon Rafael » 15 Sep 2009 18:51

Charakter: Gladiator

Was haltet ihr denn davon wenn wir aus den 4 einfach mal 2 Server machen, dann fällt die Wahl eventuell leichter?
Thor fliegt raus (siehe Farla), dann Kromede weil in meinen Augen der unattraktivste Server, falls AION kein Erfolg wird (wollen wir nicht hoffen), könnte es hier ziemlich schnell langweilig werden.
Also bleiben Balder und Votan übrig, hier müssten wir uns bis Donnerstag einigen, wenn möglich.
Ich würde nämlich auch sehr gerne mit allen TGAlern zusammen zocken, auch wenn wir keine TGA ingame gründen, so kann man zumindest einiges gemeinsam unternehmen und sich gegenseitig unterstützen.

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Rafael » 15 Sep 2009 18:57

NCSoft hat heute neue Informationen zum Vorbesteller-Programm und zur Vorauswahl auf der offiziellen Homepage bekannt gegeben.

Aions Veröffentlichung kommt immer näher und alle Vorbesteller freuen sich bereits auf die Charakter-Vorauswahl und das Vorsprungsprogramm.

Vorbesteller von Aion erhalten Zugang zur exklusiven Charakter-Vorauswahl. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr an dem Programm teilnehmen könnt, dann überprüft es einfach in der Kontenverwaltung. Steht dort etwas anderes als "Beta" in eurem Aion-Konto, dann könnt ihr daran teilnehmen.

Ab dem 18. September 21:00 MESZ könnt ihr dann euren Client starten und bis zu zwei Charaktere vorab erstellen. Sucht euch den oder die Server aus, spielt in aller Ruhe mit den umfangreichen Einstellungen herum und denkt euch einen Namen aus, bevor dann zwei Tage später die Spielwelt zum ersten Mal in der Live-Version betreten werden kann. Die Charakter-Vorauswahl endet am 20. September um 18:00 MESZ.

Verpasst nicht die einzigartige Chance, den Namen eures Charakters vor der Öffnung der Server auszuwählen. Noch ist es nicht zu spät, Aion vorzubestellen.
Zuletzt geändert von Rafael am 15 Sep 2009 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon mylux » 15 Sep 2009 18:58

Rafael hat geschrieben:wenn wir keine TGA ingame gründen, so kann man zumindest einiges gemeinsam unternehmen und sich gegenseitig unterstützen

Wieso nicht?
mylux

Beitragvon Rafael » 15 Sep 2009 19:03

Auf dem RL-Treffen hatte ich mich mit Pytee und Marquie unterhalten und auch sie waren der Meinung, daß es in AION mit so wenigen Spielern keinen Sinn hat die TGA zu gründen.
Wir wollten aber zumindest alle auf einen Server gehen, damit man zusammen zocken kann.
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Avanael » 15 Sep 2009 19:24

Mich würde nebenbei mal interessieren, auf welcher Seite (Elyos oder Asmodier) ihr spielen werdet?

Ebenfalls schließe ich mich mit anderen Leuten an, die ich schon seit Lineage2 kenne und auch Aion spielen werden.. leider auf der Seite Asmodier..

Was Serverwahl betrifft, liegt bei denen in der Umfrage Votan vorne, an zweiter Stelle der Server Thor.. aber noch ist nichts entschieden, das kann sich im Laufe der Woche noch ändern..

Falls wir und natürlich ihr euch für Votan entschieden habt, stellt mich das vor eine schwierige Entscheidung, wenn ihr Elyos spielen werdet, da ich nicht wirklich gegen die TGA spielen möchte *g*.. ;)

Mal sehen, was sich ergibt.. :)
Avanael

Beitragvon Farla » 15 Sep 2009 19:49

Elyos? WO? *sucht den Himmel nach Tauben ab und zückt den Knüppel*

Ich ging irgendwie bisher davon aus das alle auf asmodischer Seite spielen...ups...könnte natürlich echt blöd werden wenn nen teil Elyos spielen will. Ähmm, ist hier denn jemand der nen Täubchen ähhh Elyos spielen will????

Btw: Pytee wird einen Gladiator erstellen. Mit dem hat er schon in der cb gezockt und der macht ihm persönlich wohl am meisten spaß. Der Vorteil an einem Gladi ist u.a. das die super klasse sind um später im Abyss die gegnerischen Tore einzureißen. Nachteil ist halt das er irgendwann nicht mehr alles tanken kann. Aber jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile.

Derris macht als Kantor z.B. viel mehr Dmg als ich mit meinem Kleriker. Dafür heil ich mit meinem Kleriker im 1 on 1 jeden tot. Bestes Beispiel war Sonntag Morgen im Abyss:

Klein Farla erkundet das Abyss. Findet eine kleine fliegende Insel mit Drachen druff und denkt sich: "He, die hau ich doch mal um!" Gesagt getan. Einen nach dem anderen boxt die Farla also um bis sie plötzlich was im target hat und sich denkt: "Mhhh das sieht aber nicht aus die ein Drache". Das hat sich wohl auch der arme Templer gedacht und startete sofort seinen Sturmangriff. Zack....BOOM....BÄNG....schon war die Farla in eine Kette eingewickelt und der Templer zog sie zu sich ran. Leichte Beute dachte er wohl, aber DENKSTE! OK, der Fight hat gute 5 Minuten gedauert, aber so richtig Oberwasser bekommen wollte der Templer auch nicht. Das Ende vom Lied war...little Farla hat gewonnen. ABER das war noch nicht das Ende...
...irgendwie schien die Niederlage am Ego vom Templer gekratz zu haben, also war er 10 Minuten später wieder da. Blöd nur war das klein Farla gerade einen Drachen am Wickel hatte. Also dachte klein Farla sich...OH OHHHH, das wird böse. Aber neee, denkste! Healingpower ftw.
Erst den Drachen umgelegt und den Templer (der sein bestes gegeben hat klein Farla agro zu ziehen) erstmal links liegen lassen. Nur zur Info: Normalerweise geht Tante Farla sehr sehr sehr schnell Agro. Naja, lange rede kurzer Sinn: Auch beim zweiten Anlauf lag der Templer irgendwann im Dreck.
Aber ist ja ned so das es im Abyss langweilig wird. Nach dem zweiten Versuch vom Templer kam ein Assasine. OK, der hatte ne Menge Burstdmg, aber hey...Farla hatte ne Menge Heiltränke und ähm 4 Heilskills auf unterschiedlichen Timern. Burstdmg vorbei, Farla lebt....Assasine versucht zu flüchten...ZACK...BOOM....BÄNG...Assasine gerootet....Assasine tot!
Irgendwann kam der Templer nochmal wieder ( ich glaub der war echt sauer) und hat sich die dritte Tracht Prügel geholt...

Ja ja...so kanns gehen...

In diesem Sinne..

Farla
Farla

Beitragvon Avanael » 15 Sep 2009 20:08

Na wenn ihr Asmodier spielen werdet, dann passts ja :D
Und übrigens.. die Geschichte.. :rofl:

Habe mich für die Klasse Spiritmaster entschieden.. obwohl die Pets gar nicht fliegen können..
Wenn man die Klasse beherrschen kann, dann geht das schon :)
Avanael

Beitragvon Rafael » 15 Sep 2009 20:39

Soweit mir bekannt werden alle Asmodier spielen! :tga:
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon mylux » 15 Sep 2009 21:17

Also ich bin noch am überlegen, welche Klasse es werden soll. Templer wirds wohl doch nicht, da ich gerne PvP spiele. Gladiator und Assassine wird sicher jeder 3te spielen und mit Jägern kann ich nichts anfangen.

Da Heilen auch wegfällt, wird es wohl ein Zauberer werden. Kannst du den etwas zu Zauberern sagen @Farla?
mylux

Beitragvon LittleMagica » 16 Sep 2009 6:34

Uih Mylux leistet uns auch Geselllschaft...schön...freu ick mich :)

Ick Tendiere auch zu balder...wie ja schon geschrieben....und Farlas Meinung wegern der RoXXor Kiddies teile ick da voll und ganz (viele andere ebenso...)
Spielen werd ick ...wie immer...mehrere Chars..Main wird Spiri oder Gladiator...
Nen Chanter mach ick aber auch auf jeden Fall...

Werd übrigens aber auch nen Täubchen /Elyos spielen...aber dafür such ick mir ja dann nen anderen Server :)
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
LittleMagica

Beitragvon Talanthas » 16 Sep 2009 8:10

Mir ist das völlig egal auf welchem Server wir spielen, hauptsache wir tuns geschlossen auf einem!

Ich bin natürlich auch für Asmodier und hab mich für die Assassine entschieden.

Mfg
Tala
Tali|Main|Priest|Level 80
Sharul|Twink|Schamane|Level 80
Talanthas|Twink|Schurke|Level 70
Loewenzahn|Twink|Hexenmeister|Level 70
Talanthas

Beitragvon mylux » 16 Sep 2009 9:41

Ich werde noch mal mit Pytee sprechen aber ich werde wohl Zauberer. DMG ist sehr gut und im PvP muss man ein bissel nachdenken.

Zudem werden wohl nicht sehr viele Zauberer spielen :)
mylux

Beitragvon Anjani » 16 Sep 2009 11:29

Also ich werde einen Kantor spielen, den habe ich schon in der Beta angespielt und macht einfach nur spaß :thump:

Was die Serverwahl angeht: Also ich bin ehrlich gesagt für Balder - einfach aus den Gründen, die Farla schon mitgeteilt hat - auf Kiddy-Server habe ich keinen Bock und RP´ler sind im allgemeinen zwar etwas seltsam, aber doch eher ein nettes Volk.
Anjani - Jedi-Gelehrter

Beitragvon mylux » 16 Sep 2009 11:36

Ich bin für Kromede, weil dort nach allen Umfragen die wenigsten hingehen, jedoch der Server in der Serverauswahl ganz oben steht. Deswegen wird dieser Server wohl doch nicht ganz leer bleiben.

Auch hier kenne ich eine große Gilde, welche bereits die Release in Japan gespielt hat und dorthin welchselt. Ein Arbeitskollege wird auch dort anfangen.
mylux

Beitragvon Rafael » 16 Sep 2009 17:36

Der Startzeitpunkt der Vorsprungsphase ist nun veröffendlicht worden.

Ab Sonntag, den 20. September um 21:00 MESZ könnt ihr Aion auf den Live-Servern spielen, sofern ihr vorbestellt habt. Satte fünf Tage lang könnt ihr die Welt erforschen, bevor die Leute, die sich das Spiel am 25. September im Laden kaufen, dazustossen.
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Nostababy bekommt Flügel!

Beitragvon NostaKhan » 17 Sep 2009 19:45

So,

auch ich werde dabei sein. Der Server ist mir eigentlich recht egal solange ich mit Euch spielen kann. Ebenso steht es mit der Seite. Habe in der open Beta mal Elyos gespielt und die sind schon schick, auch die Gebiete sind schön gemacht, sehr Farbenfroh. Aber wie gesagt, egal.

Wegen der Klasse bin ich ebenfalls recht offen. In der Beta habe ich eine Assassine gespielt und ich muss sagen das die schon gut Spass gemacht hat.

Leider war die Zeit kurz andere Klassen anzuspielen. Da ich eher weniger PVP Spieler bin (wenn dann nur in einer Gruppe) würde ich da meine Klassenwahl ein wenig auf die Bedürfnisse der Gruppe abstimmen muss aber sagen, daß mir Heiler eher nicht so liegt.

Daher lasst mich wissen was es sein könnte dann bin ich dabei.

*hugh*
Pogoo Intenti [Gorath]
Ryhna Alexander [Gorath]
Topan Firesun [Gorath]
Ikiga Odheri [Gorath]
G'Kar- [Europe:Farstar]
NostaKhan

Beitragvon Pytee Aira » 18 Sep 2009 11:39

Es sollte so langsam mal ein Server festgelegt werden.
Ich mach das nun einfach mal ^^
Aber weil ja noch etwas zeit ist mach ich es mal mit nem kleinen Rätsel

Was ist eher als bald ?
Pytee Aira

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games