Hallo,
ich habe derzeit ein kleines Problem mit Virtual PC.
Nachdem ich mir Windows 7 (64Bit) installiert habe und das ein oder andere der älteren Spiele nicht mehr lief, Virtual PC 2007 installiert.
Vom Übermut gepackt, habe ich gleich mein Allzeit-Lieblingsspiel Tie Fighter als erstes Testobjekt auserkoren, dass ich schon seit Windows XP nicht mehr zum laufen bekommen habe. Also flink Windows 98 installiert (bis hierhin lief auch alles super) und anschließend die Tie-Fighter CD-ROM Edition. Die Installation klappt prima, er erkennt sogar die emulierte Soundkarte problemlos.
Die Freude war groß, nach sechs Jahren endlich wieder für Vize-Admiral Thrawn und Vader fliegen zu können, doch dann der Schock: Wenn ich das Spiel starte, kommt zwar der wunderbare, lang vermisste Sound aus den Boxen, doch der Bildschirm bleibt schwarz. Weder ausführung im Fenster, oder Start über den DOS-Modus von Windows 98 bringen Abhilfe.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Mein System:
Windows 7 64 Bit
AMD Athlon X2 4400+
2 GB RAM
GeForce 8600 GTS
In Virtual PC läuft ein Win 98 System mit 64 MB Speicher und ner 500 MB Platte. Irgendeine No-Name 16 Bit Grafikkarte. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da Tie-Fighter nur in 640x480 bei 256 Farben läuft.
Win 98 Auflösung darauf runter zu setzen habe ich schon probiert, es bringt leider nichts.
Für Hilfe Dankbar und Gruß! :?