Dragon Age: Origins

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Cecilio » 05 Nov 2009 20:10

Grml...habs auch über den ea-store bestellt, kanns aber nicht downloaden...erst ab morgen um 1 UHr...
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Cecilio

Beitragvon Harbid » 05 Nov 2009 20:20

Cecilio hat geschrieben:Grml...habs auch über den ea-store bestellt, kanns aber nicht downloaden...erst ab morgen um 1 UHr...

Das ist seltsam, ich habs da auch her und konnte schon gestern preloaden und heute zocken...mein Nachbar genauso.
Harbid

Beitragvon Conan » 05 Nov 2009 22:15

na klassa ich habs etz doppelt :roll:
grad beim installieren bin vorhin net reingekommen nachdem ich meine Daten angegeben hatte jetzt bekomm ich 2x digitalen Download :roll:
Conan

Beitragvon Harbid » 06 Nov 2009 1:20

Du müsstest den einen eigentlich stornieren können, Conan.
Harbid

Beitragvon Conan » 06 Nov 2009 2:01

jop gug ich mir später mal an!

Auf jedenfall is das Game geil und ne gute Story bis jetzt :)
Conan

Beitragvon Harbid » 06 Nov 2009 2:09

Ich muss jetzt erstmal pennen gehen...aber des ist auf jeden Fall eines der seltenen RPGs die sofort süchtig machen!

Morgen gehts weiter, ich freu mich schon!
Harbid

Beitragvon Janom » 06 Nov 2009 2:26

Ich bekomm meine CE wenn alles gut geht nun doch morgen (bzw. heute). Mal pennen gehn damit ich wach bin wenn der Pöstler kommt :)

@Harbid (und andere die Warden's Keep haben):

Könntest du vielleicht wenn du Warden's Keep gespielt hast, kurz hier reinschreiben wie gut es war und wie nützlich die Dinge sind, die man bekommt (Truhe, Blut Skills). Hab nämlich gelesen, dass es nur etwa 1 Stunde lang ist und bin mir am überlegen ob es wirklich 7 Euro wert ist.

Übrigens, mein Username auf der Dragon Age Social Site ist: Exarkon
Könnt mich dort gerne als Freund adden :)
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Janom

Beitragvon Belgarath » 06 Nov 2009 7:15

*Grml* Bei meinem Gamestop hat sich die Auslieferung verzögert, die meinten irgendwas von Montag... :x :x :x :-x :-x :-x
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Majeh » 06 Nov 2009 8:39

Hmm wie kommt man den ab die Blutdrachenrüstung, ich hab nen Code dabei gehabt, der hat mir aber nur die Quest Stone Prisoner freigeschaltet und dann konnte ich noch die Items aus dem Flashgame laden, aber keine Blutdrachenrüstung. Ich habe diese weder im Inventar, noch in der Liste zum Download.

Help
Majeh

Beitragvon Janom » 06 Nov 2009 9:50

Die CE ist gekommen, bin am installieren *freu*

@Majeh
Der Code für die Blutdrachen-Rüstung sollte auf der Rückseite vom Stone Prisoner Code sein.
Janom

Beitragvon Majeh » 06 Nov 2009 9:56

Danke, ich war so voller Euphorie das ich das doch übersehen habe :D
Majeh

Beitragvon Harbid » 06 Nov 2009 10:19

Majeh hat geschrieben:Hmm wie kommt man den ab die Blutdrachenrüstung, ich hab nen Code dabei gehabt, der hat mir aber nur die Quest Stone Prisoner freigeschaltet und dann konnte ich noch die Items aus dem Flashgame laden, aber keine Blutdrachenrüstung. Ich habe diese weder im Inventar, noch in der Liste zum Download.

Help

Wenn deine Downloadliste im Spiel völlig leer ist läuft der Bioware Update Dienst in Windows nicht.

Geh in die Systemsteuerung, dann in die "Verwaltung". Da gehst du auf "Dienste". Dort suchst du den "Dragon Age: Origins - Content Updater". Klick da rechts drauf und dann auf "starten". Du kannst statt dessen auch "automatisch starten" anwählen; dann sollte er bei jedem Windowsstart gestartet werden. Falls es dann immer noch nicht klappt blockiert ggf. deine Firewall den Dienst.

Edit: Stop, macht kein Sinn meine Lösung. Der Updater muss ja laufen wenn du die anderen Sachen hast. Ich lass es trotzdem mal so stehen falls der bei irgend jemanden garnicht geht. So habe ich kA, weil ich den Code für die Rüssi noch nicht zugemailt bekommen habe.

Für andere kleinere Fehler ist auch ein Patch erschienen.
Harbid

Beitragvon Majeh » 06 Nov 2009 14:59

Jo inzwischen habe ich alles runtergeladen und die Rüstung auch im Inv, leider kann ich sie noch nicht tragen aber das wird sich im laufe des Tages ändern, versprochen!

Ich muss mir nur noch den DLC zulegen, aber da warte ich noch auf Feedback von deiner Seite Harbid.

Der Updater und Co funktioniert einwandfrei, ich war einfach zu dumm mal auf die Rückseite des Flyers zuschauen :D
Majeh

Beitragvon Harbid » 06 Nov 2009 15:03

Majeh hat geschrieben:Ich muss mir nur noch den DLC zulegen, aber da warte ich noch auf Feedback von deiner Seite Harbid.

Soweit bin ich noch nicht, wobei ich mich aber schon auf der Übersichtskarte bewegen kann.
Harbid

Beitragvon Headhunter » 06 Nov 2009 15:08

Wie genau spielt sich das Spiel eigendlich? Nach dem Crash mit MW2 (erst ab Di freigeschaltet dank Steam) brauch ich was Interessantes...mit welchem Spiel könnte man das vergleichen?
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Harbid » 06 Nov 2009 15:23

Headhunter hat geschrieben:...mit welchem Spiel könnte man das vergleichen?

Baldur's Gate 1 & 2 in modern und sehr gut inszeniert. Oder einem düsteren Drakensang mit richtiger spannender Story (wobei Drakensang eigentlich ziemlich schlecht war und Da ziemlich geil ist).

Also im Prinzip ein klassisches Taktik-RPG mit Party, ziemlich düster, recht blutig, aber richtig gut gemachter Geschichte. Da was los in dem Spiel.
Harbid

Beitragvon Conan » 06 Nov 2009 15:59

ich bin überrascht,selten nen Offline Rollenspiel gespielt das so eine Dichte (Quests etc) hat und dazu wirklich gute Grafik und Atmosphäre hat.
Komme gut voran frag mich nur ob alles richtig is was ich da mache :)
Hab heut ne Mail bekommen mit dem ganzen Zeugs zum downloaden ;)
Conan

Beitragvon Conan » 06 Nov 2009 20:19

@Harbid wie lang dauert das eigentlich bis die Gegenstände gutgeschrieben werden?Hab die Promo Codes eingegeben aber bis jetzt is noch nix passiert ;)
Conan

Beitragvon Janom » 06 Nov 2009 21:08

Die sollten sofort verfügbar sein. Wenn die Codes richtig eingegeben wurden, solltest du sie unter Donwloadable Content im Menu finden (dazu musst du auf dem Account eingelogt sein, auf dem du die Codes eingegeben hast). Solltest du dort nichts sehen, hast du vielleicht das Problem mit dem Update Dienst (siehe Harbids Post dazu), das hatte ich auch.
Janom

Beitragvon Harbid » 06 Nov 2009 21:34

Conan hat geschrieben:@Harbid wie lang dauert das eigentlich bis die Gegenstände gutgeschrieben werden?Hab die Promo Codes eingegeben aber bis jetzt is noch nix passiert ;)

Bei mir hats ne Stunde oder so gedauert.

Sobald die da sind erscheinen die auch im mittleren Tab des Downloadmenüs und werden sofort heruntergeladen.

@Majeh
So, ich habe jetzt die Wardens Keep durch, bin extra für dich dahin, obwohl mein Char storytechnisch eigentlich besseres zutun hätte. Die Keep ist nett gemacht, spielt sich aber recht fix durch, so Stunde oder anderthalb kommt hin. Es gibt ein nettes Rüstungsset als Reward und man [kleiner Spoiler]behält die Festung am Ende. Da gibts dann zwei Händler und eine Truhe wo man Gegenstände zwischenlagern kann.
Zuletzt geändert von Harbid am 06 Nov 2009 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Harbid

Beitragvon Conan » 06 Nov 2009 21:35

Ahaaaaaa jetzt läuft das ganze :thump:
Danke euch ;)
Conan

Beitragvon Conan » 06 Nov 2009 21:37

Ich such grad diese blöde Urne mit Asche :)
Conan

Beitragvon Conan » 06 Nov 2009 23:15

schad auf dem Laptop krieg ich das Teil net zum laufen hängt immer beim ersten Start wenns zum Konf File geht :|
Conan

Beitragvon Styles » 06 Nov 2009 23:58

Harbid das man die behalten kann wusste ich schon steht bei der beschreibung dabei :D Irgendwas im zusammenhang mit der Festung aus NWN2 war das.

Hab nochmal neu angefangen und bin jetzt erstmal zu den Elfen marschiert.
Styles

Beitragvon Majeh » 07 Nov 2009 0:13

@Harbid
das ist aber sehr nett von dir. Ich muss nun ebenfalls die Urne suchen, hmm dann besorg ich mir einfach mal den DLC und gut ist.
Majeh

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games