Moderator: SW:Tor Mods
Star Wars-Union hat geschrieben:Star Wars: The Old Republic: Veröffentlichung im Frühjahr 2011
Dienstag, den 12. Januar 2010 um 07:11 Uhr von JM-Talon
Wie EUCantina.net unter Bezug von Spieleseiten wie IGN berichtet, hat John Riccitello, seines Zeichens Boss von Electronic Arts bei der regulär stattgefundenen Vorstellung der aktuellen Finanz- und Ertragslage seines Unternehmens eine Aussage zur Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic gemacht:
The Old Republic"Was die digitale Seite angeht, haben wir eine große Anzahl unglaublicher Initiativen in petto. Eine Hauptantriebskraft wird die Veröffentlichung unseres großen MMO sein."
"Wie es heute aussieht, macht das Spiel große Fortschritte für eine Veröffentlichung im Frühjahr 2011. Aufgrund der Volatilität in diesem besonderen Bereich und der Tatsache, dass wir bisher kein konkretes Veröffentlichungsdatum genannt haben, werden wir die [diesbezüglichen] Einkünfte in unseren steuerlichen Vorausberechnungen für 2011 nicht mit aufnehmen." Auch wenn er Star Wars: The Old Republic nicht erwähnt, so ist das Spiel doch das einzige MMO, das von Electronic Arts angekündigt wurde, so dass davon ausgegangen werden kann, dass das Spiel damit gemeint ist.
Ein Veröffentlichungsdatum wurde zuvor weder von Electronic Arts noch von LucasArts genannt.
Star Wars: The Old Republic Community Manager Sean "Ashen Temper" Dahlberg has now confirmed the 2011 release date we reported on yesterday in an announcement made to the official Star Wars: The Old Republic forums. With the genie essentially out of the bottle due to yet another slip by EA's CEO John Riccitiello this comes as no surprise to us.
Additionally, Sean mentions that while the game will be launching in 2011, that this year will still see some significant developments fans of the game can look forward to, including the first hands-on testing of the game!
Willkommen in der neuen Entwicklerecke des News-Artikels zum Fan-Freitag. Dieser Bereich soll der Community Einblick in ein paar coole Spielinhalte gewähren, die gerade von den Entwicklern bearbeitet werden (Konzeptgrafiken, Animationen, 3D-Renderbilder etc.).
StarWars-Union hat geschrieben:Der Schmuggler Jet Nebula ist über einen Schatz gestolpert, der größer als alles ist, was er sich je hätte erträumen können. Die Hutten wollen es an den Meistbietenden verkaufen, egal ob Republik oder Imperium, die sich beide vom Schatz versprechen, ihre Chancen im zukünftigen Konflikt zu verbessern. Aber die Sith sind ebenso daran interessiert und sie verhandeln mit niemandem. Der Jedi-Rat schickt einen Gesandten, um die Angelegenheit zu untersuchen, ein mysteriöser Mandalorianer jagt etwas, was zu einem lang vergessenen Verbrechen gehört und ein Spion trickst jede Seite gleichermaßen aus. Was Jet gefunden hat, wird sie alle überraschen und keinen unverändert lassen
Star Wars: The Old Republic hat geschrieben:Eine neue Holoaufzeichnung im Jedi-Archiv erzählt die Geschichte vom Überraschungsangriff des Sith-Imperiums zu Beginn des Großen Krieges mehr als 28 Jahre vor der Plünderung von Coruscant. Meister Gnost-Dural weist auf die brillante Ausführung des Angriffs hin, die es dem imperialen Militär ermöglichte, die Republik über den gesamten Verlauf des Konflikts in eine nachteilige Lage zu zwingen.
28 VVC – Jahrhunderte nach der Vertreibung ins Exil ist das Sith-Imperium aus den Tiefen des Raums zurückgekehrt, um einen der am besten vorbereiteten Militärangriffe in der Geschichte der Republik zu starten. Durch ihren bedrohlichen Auftritt bei dem taktisch klugen Angriff gelang es ihnen, die Herzen der Verteidiger der Republik mit Angst zu erfüllen und gleichzeitig Überraschungsangriffe auf sorgfältig ausgewählte Ziele überall in der Galaxis auszuführen. Als die republikanische Flotte zur Verteidigung eilen wollte, hatten die Sith bereits auf mehreren Planeten im Outer Rim Marionettenregimes eingerichtet. Umgeben von Feinden und Verrätern musste die Flotte der Republik sich aufteilen und ermöglichte es somit dem Sith-Imperium, große Teile des Outer Rim ohne weitere Gegenwehr einzunehmen. Die ersten Siege des Imperiums haben die Republik für den gesamten Verlauf des Großen Krieges in eine nachteilige Position gedrängt.
Seht euch die sechste Zeitlinien-Holoaufzeichnung Ansturm des Imperiums mit der Stimme von Tilo Schmitz an.
Pandur hat geschrieben:Na das wird ja ne ziemlich kleine Schar die der Republik treu ergeben sind. :dagegen:
StarWars-Union hat geschrieben:Spiele Nachrichten
The Old Republic - definitiv nach dem 31.3.2011
Mittwoch, den 10. Februar 2010 um 10:11 Uhr von JM-Talon
Star Wars: The Old RepublicIn jedem Quartal müssen alle börsennotierten Unternehmen ihre Quartalszahlen offenlegen und ihren Aktionären und auch der Presse Rechenschaft ablegen. Electronic Arts war am Montag Abend an der Reihe und hatte zur Pressekonferenz geladen. Der generelle Tenor: nicht gut. Das Geschäft läuft derzeit schlecht.
VG247.com hat aus den trockenen Finanzinformationen die für Fans von Star Wars: The Old Republic relevanten Informationen herausgearbeitet. Wer sich für die generelle Lage des Konzerns interessiert, der wird u.a. bei Heise.de fündig. Es folgen also die Aussagen zu The Old Republic. EAs CFO Eric Brown sagte, das Spiel werde innerhalb der nächsten 12 Monate, endend am 31. März 2011 nicht veröffentlicht werden.
Wir glauben nicht, dass wir ein großes neues MMO im Geschäftsjahr '11 auf den Markt bringen. Wir werden die signifikanten Entwicklungskosten zur Vorbereitung des Titels für die Veröffentlichung weiter anheben. Zu beachten ist, dass EA ein abweichendes Geschäftsjahr hat, gemeint ist nicht das Kalenderjahr 2011.
In den letzten Wochen wurde bekannt, dass man eine Veröffentlichung des Spiels im Frühjahr 2011 anstrebe, der März ist jetzt ausgeschlossen. Somit bleiben vom Frühjahr noch der April oder der Mai übrig. EA war jetzt etwas vorsichtiger, was den Termin angeht. CEO John Riccitiello sagte auf der Pressekonferenz, die Kosten für das Spiel seien "gigantisch".
Es sind signifikante Kosten. MMOs können schnell so viel wie zwei bis sechs oder sieben Mal so viel wie ein normaler Titel kosten, wenn sie richtig gemacht werden. Es ist für uns eine große Investition. VG247 unkt, man müsse sich nicht wundern, wenn sich das Spiel angesichts der Finanzlage des Unternehmens in das zweite Halbjahr verzögere.
CFO Brown - von Analysten darauf angesprochen, ob derartige Investitionen denn überhaupt Sinn machen - meinte dazu:
Ich denke, der wichtige Punkt hier ist, dass - sobald der Titel live geht - und wir nennen da nicht irgendein konkretes Datum - wir von einem OpEx-Investmentmodus zu einem hochprofitablen Op-Income-Auszahler wechseln.
Also, das ist ein ziemlich wichtiger Punkt, wenn man ein Jahr mit einem aktiven MMO vergleicht mit dem des Entwicklungsstadiums, in welchem wir uns in diesem Wirtschaftsjahr befinden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste