Hat jemand von euch Shutter Island gesehen?

Das Forum für alles und jeden... Have fun!

Hat jemand von euch Shutter Island gesehen?

Beitragvon Turry » 29 Mär 2010 22:42

Falls jemand den Film nicht gesehen hat, sollte er nicht weiterlesen!!!! Der Film ist genial und meine Frage bezieht sich aufs Ende, deshalb mach ich mal nen bissle Platz dazwischen!

Was meint Ihr, ist er nun selbst wahnsinnig oder wurde er dort wahnsinnig gemacht? Das Ende ist wohl wirklich unschlüssig.... Was hatte der Pfleger dort unter seinem Handtuch versteckt?
Turry

Beitragvon Flatline » 01 Apr 2010 11:34

Es war so wie es ihm erzählt wurde. Er hat seine Frau umgebracht und die letzten 2 Jahre in einer Traumwelt gelebt. Wenn er merkte, dass es nicht echt war, fand ein Reset statt und es ging wieder von vorne los.

Zum Ende sieht es so aus, als würde er wieder resetten. Aber dann sagt er:
"An diesem Ort frage ich mich, was wäre schlimmer? Zu Leben wie ein Monster oder als guter Mann zu sterben."

Dieses Mal weiß er weiterhin, was er getan hat, tut aber so, als wäre es anders, um lobotomisiert zu werden....er will "sterben" als guter Mann.

Unter dem Handtuch befindet sich das Skalpell Set, die ihm unterhalb der Augen eingeführt werden, um entsprechende Gehirnstränge zu zerstören (davon wurde am Anfang des Films mal gesprochen).

Ein "schlimmer" und bedrückender Film... sehr gut gemacht. Man muss aber wirklich fit sein, um den sehen zu können. Sonst drückt der einen ziemlich runter.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Ecki » 12 Jun 2010 12:26

Ich habe ihn jetzt auch gesehen und eine Meinung zum Ende.

Also ich denke auch, dass es so war wie es ihm erzählt wurde. Dafür würde auch seine letzte Aussage stimmen.

"an diesem Ort frage ich mich, was wäre schlimmer,zu leben wie ein Monster oder als ein guter Mann zu sterben"

Ich denke, dass bedeutet er wusste auch zu dem Zeitpunkt, dass er der Mörder seiner Frau ist hat aber absichtlich angegeben in sein erfundenes Alter-Ego zurückgekehrt zu sein, damit sie die Hirn-Operation durchführen bei der er vielleicht umkommt, aber zumindest jegliche Erinnerungen an seine tote Familie verliert.

--- krasser Film
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon MilaTaria » 14 Jun 2010 15:36

kann dem nur zustimmen.
Hab den film gesehen und fand ihn echt stark- und vor allem komplex. hab schon einige male nun gehört wo den leuten der film zu verwirrend war oder halt psychisch zu anstrengend.
...One thing you should know about me: I keep pulling new rabbits out of my hat. Big, fanged, carnivorous bunnies that'll eat your eyeballs if you're not paying attention.
Bild
MilaTaria

Beitragvon Para » 15 Jun 2010 12:00

Finde ihn auch sehr gelungen, gefällt mir gut :)

Er erinnert mich an Fight Club, welchen ich jedoch viel besser fand ;)
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Para

Zurück zu Smalltalk