Die 5770 hat ja ne ziemliche Preisspanne und liegt laut
Geizhals zwischen 111 € und 189 €. Wo liegt denn Deine Schmerzgrenze?
Ich bin auch kein wirklicher Fan von ATI-Grafikkarten, die kämpfen gerne mal mit Treiberproblemen, werden in vielen Spielen gegenüber NVidia-Karten benachteiligt und im Vergleich zum Konkurrenten fehlen ein paar Dinge, die man zwar nicht unbedingt braucht, die aber manchmal auch nett sind... (PhysX, CUDA, Supersampling usw.).
NVidia hat im unteren Preissegment leider gerade kaum was vergleichbares. Falls Du nicht unbedingt DirectX 11 nutzen willst, wäre von NVidia die
GTS 250 brauchbar, die gibts ab 95 €. Eine Ecke besser ist die
GTX 260, gibts ab 155 €. Beide sind halt auch schon 2 Jahre auf dem Markt und nicht mehr sooo zukunftssicher.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis hat NVidia zur Zeit aber ganz klar die Nase mit der
GTX 460 vorne. Die Version mit 768 MB gibts ab knapp 160 €, die mit 1024 MB (aus verschiedenen Gründen empfehlenswerter) ab 193 €.
Die GTX 460 hat DirectX 11, liegt leistungsmäßig näher bei der ATI 5850, schlägt die 5830 deutlich (die 5770 sowieso), ist sehr gut übertaktbar (ca. 20% höherer Takt sind die Regel) und wird aus meiner Sicht mind. 2-3 Jahre viel Spaß machen. Außerdem kann man problemlos AA und AF hochschrauben.
Das Netzteil reicht in jedem Fall aus, die GTX 460 braucht weniger Strom als die GTS 250 bzw. GTX 260. Bei der CPU sehe ich da auch kein Problem...
Bei der Maus stimme ich Mala zu, für mich geht auch nix über Logitech. Die
MX 518 ist völlig in Ordnung, auch wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.