Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Pandur » 24 Sep 2010 17:22

Harbid hat geschrieben:Gibt wieder Friday-Update; diesmal wurde die Klassenseite des Schmugglers erweitert. Neben dem Schmuggler-Video was hier letzte Woche schon verlinkt wurde wird nun auch sein erster Begleiter, Bowdaar, ein Wookie vorgestellt. Außerdem gibt es auch einen Artikel über das Schmugglerraumschiff. Ein kleines Video dass das innere des Schiffes zeigt ist auch dabei.

Außerdem gibt es noch einen Holonetzeintrag über die Twi'leks.

Na das wird unseren Gildenwookie Tamrigmar aber bestimmt sehr freun zu hören. :)
Allerdings liest sich Bowdaar ja als so ziemlich der Überwookie schlechthin. Gar nicht übertrieben. Nein Nein. :D
Dagegen kommt Chewie ja wie eine Ewokplüschpuppe rüber. :lol:

Das das Schmugglerschiff wie eine Mischung Milleniumfalken und der Ebon Hawk aus Kotor ausfallen würde, war mir sowieso klar.
Hab auch nix dagegen. Allerdings konnt ich noch nie diesen Klotz als Cockpit leiden. Passt einfach nicht zur Linie.
Naja egal.
Pandur
:bigangel:
Pandur

Beitragvon Tamrigmar » 25 Sep 2010 6:20

gehts so pandur :roll:
denn ich hätte den wookie ja selber gerne gespielt :(
weis auch nicht so genau in wie weit man sich die begleiter selber aussuchen kann, denn ich würde mich gerne an einen jedi botschafter versuchen :)
wo ich gerade von meiner klasse spreche... das schreit ja nach einem voting wer was gerne an klassen spielen würde oder?? :rofl:
Bild
Tamrigmar

Beitragvon Pandur » 29 Sep 2010 21:32

Pax Video in HD Qualität. Falls es jemand interessiert. ;)

http://g4tv.com/videos/48648/Star-Wars- ... quality=hd
Pandur
Pandur

Beitragvon Avanael » 30 Sep 2010 17:28

Mag ungerne den Thread dafür ausnutzen, aber beim Thema "Star Wars" bleibt es auf jeden Fall :D

http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 26527.html

Geil.. oder geil? :D
Ich hoffe zumindest, dass die Nachricht aus offizieller Quelle stammt. Mitten drin in den Kämpfen und dem Todesstern zum Greifen nahe.. davon träumt jeder Star-Wars Fan ;)
Avanael

Beitragvon Pandur » 30 Sep 2010 20:19

Dardrus hat geschrieben:Mag ungerne den Thread dafür ausnutzen, aber beim Thema "Star Wars" bleibt es auf jeden Fall :D

http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 26527.html

Geil.. oder geil? :D
Ich hoffe zumindest, dass die Nachricht aus offizieller Quelle stammt. Mitten drin in den Kämpfen und dem Todesstern zum Greifen nahe.. davon träumt jeder Star-Wars Fan ;)

ähhhhh
GEIL :thump:
Pandur
Pandur

Beitragvon Harbid » 01 Okt 2010 17:59

Ein paar neue Infos über die erweiterten Klassen:
http://swtor.com/de/nachrichten/blog/20101001
Harbid

Beitragvon Majeh » 01 Okt 2010 19:54

Hört sich gut an, lediglich eine Frage brennt mir da auf der Zunge, nämlich wird man respeccen können?!
Majeh

Ilum: Dunkle Pläne für mehr Macht?

Beitragvon Baerschke » 08 Okt 2010 15:31

Heute wird Ilum vorgestellt. Bekannt und geliebt aus dem EU, als Eiswelt mit Kristalvorrat.

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20101008

SWTOR.com hat geschrieben:Da der Krieg zwischen dem Sith-Imperium und der Galaktischen Republik noch immer nicht entschieden ist, liegt der Eisplanet Ilum weiterhin im Fadenkreuz der Gegner. Die Kristalle, die hier in immenser Zahl wachsen, sind eine Quelle für unglaubliche Macht und Möglichkeiten. Sowohl die Jedi als auch die Sith haben lange nach ihnen gesucht, um sie in ihren Lichtschwertern zu verwenden, doch die Konsequenzen könnten noch viel tiefer reichen.

Das Imperium hat kürzlich einen Großangriff gegen die Jedi auf Ilum ausgeführt und dabei die Heiligtümer des Ordens zerstört. Zudem wurde eine ehrgeizige Operation gestartet, deren Zweck noch immer unbekannt ist. Aufgrund ihrer ohnehin mageren Truppenstärke konnte die Republik in der entlegenen Region noch nicht zurückschlagen. Aber welchen Preis zahlt sie dafür, diese wertvolle Ressource zu verlieren?

Greift auf das HoloNetz zu, um mehr über Ilum zu erfahren. Seht euch dieses Video an, um euch ein Bild vom eisigen Gelände und den Kristallen zu machen. Und schaut auch unbedingt im Medien-Bereich vorbei, wo ihr brandneue Screenshots, Konzeptgrafiken und Hintergrundbilder findet, die den Planeten aus jedem Winkel beleuchten.

PS: Schön siehts aus, erinnert mich irgendwie an die Absturzstelle der Normandy :)
Baerschke

Beitragvon Headhunter » 08 Okt 2010 21:40

Erinnert mich eher an Hoth...

@ Majeh
Ich bin mir sicher das man respeccen kann, ist heute doch standard in einem MMO und wenn nicht werden die Leute danach so laut rufen, das sie es nachreichen werden.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Harbid » 08 Okt 2010 22:28

Talentpunkte kann man bestimmt umverteilen; die Erweiterte Klasse könnte ich mir vorstellen nicht; so dass dadurch eigentlich 8 "Klassen" pro Seite verfügbar sein könnten. Ist aber nur eine Vermutung.
Harbid

Beitragvon Baerschke » 11 Okt 2010 10:57

http://www.starwars-union.de/nachrichten/11160/The_Old_Republic_Handlung_und_Metzeln_sind_zweierlei/

StarWars-Union.de hat geschrieben:The Old Republic: Handlung und Metzeln sind zweierlei
Montag, den 11. Oktober 2010 um 10:54 Uhr von Aaron

Vergangene Woche fand in Texas die Game Developers Conference Online statt, auf der sich Damion Schubert von Bioware zu den üblichen "töte 20 Oger"-Missionen und ihrer Rolle in The Old Republic äußerte.

Schubert erklärte, diese sogenannten "Grind"-Inhalte, die allgemein eingesetzt werden, um eigentlich handlungsarme Spiele künstlich in die Länge zu ziehen, seien in der Entwicklungsphase des Spiels sehr präsent gewesen. Inzwischen habe man sie jedoch aus der Hauptgeschichte herausgenommen und sie stattdessen zu Zusatzmissionen gemacht. Auch schwächere Standardmissionen seien im Rahmen dieser Qualitätskontrolle wieder aussortiert worden. Im fertigen Spiel soll es nun so sein, dass man im normalen Spielverlauf praktisch keine "Grind"-Aufträge erhält, im Gegenzug aber optionale Zusatzmissionen angeboten bekommt, auf denen man auf die aussortierten, "grind"-lastigen Teile des Spiels stößt.

Wer auf tumbe Hack'n'Slay-Einlagen ohne Sinn und Verstand keine Lust hat, kann diese Missionen natürlich auch ablehnen und sich stattdessen an der eigentlichen Spielhandlung erfreuen.
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 12 Okt 2010 5:57

Darth Hater.com hat ein Interview mit Damion Schubert, Lead System Designer bei SWTOR, geführt. Für die Crafter unter uns sind folgende Aussagen sicherlich interessant. :)

The itemization speaks to the balance, and we want to be sure that crafting is important in the game. It is really important to us that crafters are a viable and important part of the economy so we need to make sure they fit into the balance there.

We're really proud of the crafting system. We can't wait to talk to you about it, and it is going to be really soon.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Baerschke » 12 Okt 2010 11:41

You also spoke about offline grinds and rewards. There is always a connotation of "Hey! They aren't playing the game, so why do they get all this XP when they log in?" What do you think is the best way to balance offline versus online rewards?

We will definitely be leveraging the offline grind philosophy in a couple of places in our design. We will experiment but we are not quite prepared to talk about that today.

Was ist damit gemeint?
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 12 Okt 2010 12:14

Ich denke mal, daß sich das darauf bezieht, daß man in vielen MMOs Bonus-XP bekommt, wenn man eine Weile nicht online war. Damion sagt nur, daß es bei SWTOR auch irgendetwas in der Art geben wird, man aber noch damit rumspielt.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Reikan » 12 Okt 2010 13:05

Davon gehe ich auch aus. In EQ2 war es so (oder ist es immer noch?), dass man sich "erholt" hat wenn man nicht online war. Das heisst man bekam einen XP-Bonus, zum Beispiel +5% während einer gewissen Zeit.

Wie sie das in SW:TOR umsetzen wollen, sehe ich zur Zeit noch nicht.
Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside
Reikan

Beitragvon Baerschke » 12 Okt 2010 13:37

Achso, ich dachte schon fast es wäre irgend etwas interessantes :(
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 12 Okt 2010 15:32

Was interessantes ist, daß es auch in SWTOR "Grind-Quests" a la "Töte 10 Karnickel hier" oder "Bring mir 20 Felle von da" geben wird, allerdings sollen diese mehr optional sein und vor allem nicht notwendig sein, um XP-Lücken zu füllen (wie z.B. zu Beginn bei AoC).

Die Story selbst wird wohl auch solo lösbar sein, Quests, bei denen Gruppen nötig sind, sind eher Side-Quests, die man machen kann, aber nicht muß. Dafür wird der Loot bei Gruppenquests deutlich besser sein, um einen Anreiz zu schaffen. Man will so verhindern, daß man irgendwann nicht mehr weiter kommt, weil man keine passende Gruppe findet oder es einfach keine Spieler im passenden Level-Bereich gibt.

Bild
Belgarath

Beitragvon Stormi » 12 Okt 2010 22:41

Gerade die Tatsache, dass alles Essenzielle solo machbar sein soll ist ein riesen Plus für mich. Ich bin bekanntlich bei fast allen größeren Sachen auch mehr als nur ein wenig aktiv dabei, doch ich finde es gibt nicht vieles, dass den Spielspaß auf die gleiche Weise mindert, als loslegen zu wollen und es fehlen Leute, so dass man rumsitzen und warten muss. Dann lieber alleine gleich starten und vorankommen.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Majeh » 13 Okt 2010 12:46

Ich habe nichts gegen Story Content solo erleben, hoffe allerdings das der Multiplayer Part aber mindestens genauso gut wird, besonders hinsichtlich dem Endgame Content.
Majeh

Beitragvon Baerschke » 13 Okt 2010 14:32

Um mal nicht nur die ganze Lobhuddelei wiederzugeben: Ein vor der Entlassung stehender Mitarbeiter von EA meint, ganz im Stile einer beleidigten Leberwurst, dass The Old Republic ein riesen Reinfall wird:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/11168/Geruecht_The_Old_Republic_koennte_ein_kompletter_Reinfall_sein/
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 13 Okt 2010 14:40

ist dies auch nun wieder der Fall, denn ein angeblicher Mitarbeiter von Bioware Mythic, der ebenso angeblich im November seine Stelle verlieren wird, hat in einem Blogbeitrag seinen Unmut über das Arbeitsklima bei Electronic Arts, die Unfähigkeit seiner Chefs und die Fehlentwicklungen von Projekten wie Warhammer Online und The Old Republic zum Ausdruck gebracht.

Mir sind das zwei "angeblich" zuviel... ;) Ohne jetzt den Fanboi raushängen zu lassen, aber ich sehe das als Einzelmeinung, genauso wie den seltsamen "Test", den es auf Onlinewelten.de kurz nach der Gamescom zu lesen gab.

Bild
Belgarath

Beitragvon Harbid » 13 Okt 2010 18:03

Kann genauso gut ein Troll sein...jeder kann im Internet alles behaupten.

Und selbst wenn, er gibt in seinem Blog an ja "Bioware Mythic" Mitarbeiter zu sein; d.h. er arbeitet für ehemals Mythic und nicht an SWToR. Mythic ist erst vor garnicht langer Zeit umbenannt worden und hat mit Bioware, SWToR etc. nicht mehr zutun als dass sie zum gleichen Unternehmen gehören und man Mythic eben umbenannt hat.
Das ist wie mit Activision Blizzard...

Na wir werden sehen wie das Spiel wird.
Harbid

Beitragvon Styles » 14 Okt 2010 0:55

Schon seltsam das jeder negative Bericht sofort Ablehnung hevorruft selbst wenn wir es aus Erfahrung besser wissen müssten.

Wie war das mit der lernfähigkeit... ach so ja "How to build better vaporware"

Naja abwarten, Tee trinken und sich dann am Ende mal wieder selbst sagen "Verdammt nochmal ich habs doch gleich gewusst, warum hab ich Depp das schon wieder gemacht. Ach was solls, wenigstens hat es (insert time frame) spass gemacht!" :D
Styles

Beitragvon Belgarath » 14 Okt 2010 7:29

Zumindest was mich angeht, liegt die skeptische Haltung was diesen Blogeintrag angeht an zwei Dingen.

Erstens sind die allermeisten Berichte von Leuten, die SWTOR schonmal anspielen konnten, positiv (mein eigener Eindruck auf der Gamescom war auch so). Mir ist aber klar, daß man von den bisherigen Tests nicht auf das endgültige Spiel schließen kann (AoC sah in Tortage auch noch ganz toll aus).

Zweitens (und wichtiger) habe ich ein gewisses "Grundvertrauen" in Bioware. Die Spiele, die bisher aus diesem Studio kamen, waren durch die Bank richtig gut. Bioware hat einen echten Ruf zu verlieren und von daher glaube ich nicht, daß sie SWTOR in den Sand setzen.

Mal ganz abgesehen davon soll SWTOR das (MMO-)Rad auch nicht neu erfinden. Bioware nimmt bewährte (und nachgewiesenermaßen erfolgreiche) Elemente und erweitert sie um eine richtige Story (eigentlich eher 8 Stories) und Vollvertonung. Für mich ist nicht wichtig, daß SWTOR das "Uber-MMO" wird, sondern daß es Spaß macht und die TGA sich mal wieder in einer größeren Zahl in einem Spiel einfindet.

Bild
Belgarath

Beitragvon Headhunter » 14 Okt 2010 8:19

Also für mich ist die Sache klar: Der Typ der das geschrieben hat, hat selber gesagt das er kurz vor der Entlassung steht -> Rache ergo.
Sei um die Vorverkaufszahlen zu drücken oder den Aktienkurs (keine Ahnung ob Bioware an der Börse ist, aber wäre auch eine Möglichkeit halt).
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR