Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Michell » 21 Mär 2011 15:44

Fragt sich eigentlich noch jemand ausser mir wenn TOR und Diablo 3 ziemlich zeitgleich raus kommen sollten? Angeblich kann Diablo 3 dieses Jahr auch noch erscheinen und TOR vor dem lezten quartal halte ich für unwarscheinlich...
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Headhunter » 21 Mär 2011 15:56

Also für mich ist die Lösung da recht einfach :) SWTOR > Diablo ;)
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Belgarath » 21 Mär 2011 17:14

Ich persönlich denke auch nicht, daß TOR vor dem 01.09. kommt... daß der Release nach dem 01.07. sein wird, wurde ja schon bekannt gegeben und während der Sommerzeit (wenn alle Urlaub machen, grillen oder im Schwimmbad sind) wird wohl kaum jemand ein solches Projekt auf den Markt bringen.

Wenn TOR so wird wie ich es erwarte, wird ne ganze Weile alles andere links liegen bleiben, auch Diablo 3 (so schade ich das auch fände). :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Headhunter » 21 Mär 2011 18:21

Gerade zum Thema D3 entdeckt:

http://wow.gamona.de/2011/03/21/blizzar ... i-und-wow/

Klingt ein wenig so, als würde Blizzard D3 zurückhalten, vielleicht sogar um es zeitgleich mit SWTOR rauszubringen und so der neuen Konkurrenz ein wenig zu schaden?
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Gaucho » 24 Mär 2011 9:02

Das schönste dieser Nachricht ist die Ankündigung einer offenen Beta-Phase in den kommenden Monaten, leider wird aber der Release weiterhin bis Ende des Jahres offen gelassen, und ist vor Juli unwahrscheinlich. Weiterhin soll der Bezahlmodus eine monatlichen Betrag beinhalten....uffz kein F2P!

http://www.swtor-station.com/index.php?area=1

Release nicht vor Juli 2011
Mittwoch, 16. März 2011 von Amonbell
Für alle die angespannt warten heißt es erstmal: Abwarten und Tee trinken. EA's CFO Eric Brown hat nun verkündet, dass ein Release von Star Wars: The Old Republic vor Juli 2011 nicht wahrscheinlich ist. Außerdem äußert er sich zum Bezahlmodell von TOR.

Wie TORlegends. com berichtet, sprach Brown auf einer Konferenz in Boston über BioWares Star Wars-MMO. Die guten Nachrichten zuerst: Es wird wahrscheinlich in den kommenden Monaten eine offene Beta-Phase geben.

Der Release jedoch wird nicht mehr im Frühjahr dieses Jahres stattfinden. Brown sagt deutlich, dass er zwischen April und Dezember 2011 angesetzt, ein Release vor Juli aber mehr als unwahrscheinlich ist.

"It's going to launch sometime in calendar, but not within Fiscal 11. So that basically pens down between, you know, April 1 and December 31 of this calendar year. It's also reasonable to infer that it's not in our Q1 guidance. We gave Q1 Fiscal 11, Fiscal 12 non-gap revenue guidance, -39, -44 cents and I think it's not unreasonable to infer that it's not included in that 90-day period."

Auch zum Bezahlmodell gibt es ein paar Neuigkeiten. So wie es scheint, ist momentan ein normales Abo-Modell geplant. Es wird aber dennoch darüber diskutiert inwieweit Mikrotransaktionen eine Rolle spielen könnten.

"We've talked about going in with a traditional subscription model, which requires the purchase of a PC game client. That's the going-in assumption. But we haven't ruled out, in terms of intent or design, future micro-transactions, because there's some interesting opportunities there"

Quelle: TORlegends.com
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Majeh » 24 Mär 2011 9:24

Naja wenn ich ehrlich bin, habe ich mit nichts anderem gerechnet. Ein MMO mit diesen Kosten könnten Sie nie F2P anbieten, denn somit wäre eine Amortisierung in absehbarer Zeit sehr unwahrscheinlich.
Majeh

Beitragvon Naldir » 24 Mär 2011 18:17

Gaucho hat geschrieben:Das schönste dieser Nachricht ist die Ankündigung einer offenen Beta-Phase in den kommenden Monaten

Oh, wie schön ist SW:TOR! :)

...Panama ist leider schon ausverkauft.
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Naldir

Beitragvon Belgarath » 29 Mär 2011 17:43

Community Manager Stephen Reid hat in seinem persönlichen Twitter für heute eine Ankündigung gemacht, die speziell für London gilt... was immer das sein mag, aber ab 19:00 Uhr soll es in den Foren stehen.

Quelle: http://darthhater.com/

Edit: Und hier ist die Ankündigung:
We will be holding two separate play sessions, at 7pm and 9pm, with gamerbase being cleared between each session to allow us to reset. Here's all you need to know:

WHAT: Play Star Wars: The Old Republic - Origin Worlds! Any class, either faction.

WHERE: gamerbase, inside HMV - Trocadero Centre, Coventry Street, London W1D 7DH

WHEN: Tuesday April 5th - 7pm and 9pm (two sessions)

WHO: Possibly you! Admittance is free, but you must be a member of these Forums and aged 18 or over to attend.

HOW:

Admittance to this event will strictly be by INVITE ONLY. If you do not have an invitation YOU WILL NOT BE ADMITTED. Invites are non-transferable and will be issued in your name. To get an invitation, here's what you need to do:

1) Send an email to bwacommunitysupport AT bioware.com with the subject line "SWTOR at Gamerbase Registration".

Click here to create an email in your default email program with that subject line.

2) In the email, include the following details:

- Your name as it appears on photo ID (eg driving license or passport; this will be checked at the event)
- Your Forums username
- Your age (YOU MUST BE OVER 18 TO ATTEND)
- Which session you wish to attend (7pm or 9pm)

If any of the details required are not included, you will not be eligible for selection. Please note we have a strictly limited number of seats available at gamerbase. This post will be updated once all applications have been received and we cannot take any more. We cannot guarantee your choice of session will be available. EA and gamerbase reserve the right to refuse admittance.

And now, a few FAQs I'm anticipating. If you have more questions, ask them below:

Will any developers be attending this event?

Yes, but we cannot confirm who at this time. I'll be there for the community team.

What can I play during the event?

You'll be able to pick from Republic and Empire factions, and play on the Origin Worlds with any character class you like. Please note, due to limited numbers we may not be able to guarantee you will play your preferred faction.

How long will I get to play?

Approximately an hour, depending on how long we take to seat people. We need reset time between sessions, so the first session will close at approximately 8:30pm.

Can I create my own character to play?

Sorry, but character creation will not be available during this event.

Can I film the event?

You may film the event itself, but you may not film the game screens.

I operate a fan site for The Old Republic. Am I allowed to attend?

Absolutely, as long as you secure one of the invites.

Can I talk about this event on the internet??

Absolutely! Tweet, post, blog, podcast - whatever you like.

Can I bring anyone else with me if they don't get to play?

No - because of capacity restrictions, entrance is strictly limited to those with an invite. Invites admit one person only.

I can't make it. Can I give my invite to a friend?

Unless your friend has your name, and looks identical to you in photo ID - no.

But I can't make it now, what do I do?

Check your invite email for details.

Is the venue wheelchair accessible?

Yes it is.

Why is this in London? I live far away and can't make it!

We're holding a press event at gamerbase, and this event is a happy bonus feature to that event. It's in London, so the event is in London.

Will you be exhibiting at [insert show name here]?

We're going to be exhibiting SWTOR at a variety of events across the world both pre and post-launch. Stay tuned to SWTOR.com for details as they're announced.

When will I know if I got an invite?

All invites should be sent out to those who received them by Thursday, March 31st.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Gaucho » 06 Apr 2011 22:57

Zur Frage Questlog und Anzahl der Quests:

http://www.swtor.com/de/community/showt ... 695&page=3

Zitat von DamionSchubert
Glaubt es oder nicht, das Problem Kunden mit zu viel Story zu bombardieren ist etwas, worüber wir in der Design Zentrale viel diskutieren. Wenn man den Usern zu viel Gespräche auf einmal zumutet, wirkt dies verwirrend und kann die Kraft eines starken Quests mindern. Wir sind schon sehr erfahren darin geworden den „Quest-Fluss“ zu verstehen und wie einzigartig es in unserem Spiel umgesetzt wurde. Voice Over Questgeber verteilen sich z.B. weiter als in anderen Spielen und wir verwenden Systeme wie Bonus Quests (Quests, die im Spielfluss freigeschaltet werden), die spezifische und generelle Ziele ohne Voice Over und direkte Storyeinbindung vermitteln.
Es gab ursprünglich Bedenken, dass diese Systeme den Sinn der Story im Spiel mindern könnten, aber es geschah genau das Gegenteil —unsere Quests mit Voice Over glänzen, meiner Meinung nach hauptsächlich dadurch, weil sie mehr Sauerstoff zum Atmen haben.

Jedes Mal, wenn man sich in das Spiel einloggt, gibt dir der Ladebildschirm bislang eine kleine Zusammenfassung von deinen bisherigen Klassen-Quests – in kurzen und knappen Absätzen, die jedoch sehr effektiv sind. Für die World-Quests und andere mit geringerer Wichtigkeit wird man aber dennoch weiterhin in das Quest-Log schauen müssen.

-----------
Na da hängt man ja nicht unbeschäftigt im Ladescreen, wenns mal wieder länger dauert. ;)
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Gaucho » 07 Apr 2011 13:38

Ne Auswertung zu dem Event in London, diese Woche

http://www.swtor.com/de/community/showt ... 695&page=4

Zitat von Daniel Erickson
Hallo Leute,

zunächst einmal, vielen Dank an alle die zu dem Event gekommen sind. Ich hatte lediglich 4 Stunden Schlaf, stand unter Jetlag und wir haben kurz vorher ein vierstündiges Presse-Event abgehalten. Die Energie und der Enthusiasmus den ihr alle mitgebracht habt hat mich wach gemacht und hat meine Batterien wieder aufgeladen. Wie schon bei der PAX, war es auch diesmal so, dass wann immer wir das Spiel mit unseren Fans teilen, es zu einer großartigen Zeit wird. Nun denn, schauen wir mal ob ich ein wenig von dem aufklären kann was hier hinterfragt wurde:

- Die Gruppengröße beträgt im Spiel 4, was auch Begleiter beinhaltet. Das wiederum gilt auch für Flashpoints. Das bedeutet aber nicht das 2 Leute und 2 Begleiter genauso gut sind wie 4 echte Spieler. Begleiter sind stark, aber sie sind längst nicht so schlau wie Menschen und sie sind auch nicht gleichstark. Das bedeutet, dass es in einem eher einfachen Flashpoint mit guten Spielern oder Spielern mit einer höheren Stufe möglich ist sie mit zwei oder drei Leuten zu schaffen, aber ich kann euch sagen das Alex und ich mit zwei Leuten versucht haben einen heroischen Flashpoint auf Dromund Kaas zusammen mit unseren Begleitern zu machen, und wir sind kläglich gescheitert. Und dabei gilt es zu sagen, dass ich dieses Spiel schon eine ganze Weile spiele. Es ist dabei aber wichtig sich an folgendes zu erinnern: All diese Bedingungen können und werden sich in Zukunft noch ändern. Und ja, manchmal werden sie sich beinahe wöchentlich ändern wenn es in dieser Zeit eine neue Version gibt. Genau dazu gibt es die Tests.

- Ich habe auf Welten verwiesen die „+10 Spielstunden beinhalten“. Das ist meine Kurzversion für „riesige Welten“ bei uns im Büro. Das ist aber keine Referenz für die tatsächliche Spielzeit. Einige sind sogar weitaus größer. Und natürlich, die Spielzeit mag variieren, insbesondere dann wenn man sich die Zeit nimmt unsere großartigen Landschaften zu betrachten.

- Es gibt Symbole für dunkle und helle Punkte im Dialog wenn man die Maus benutzt. Wenn man jedoch Nummerntasten auf der Tastatur nutzt um die Dialogoptionen zu wählen, dann wird man diese Symbole nie sehen. Wenn man also die Vorstellung hasst eine falsche Wahl zu treffen, dann sollte man die Maus nutzen um die Optionen zu wählen. Wenn man aber die Vorstellung hasst an die Hand genommen zu werden, dann sollte man lieber die Tastatur verwenden. Das Beste für beide Seiten.

- Schwimmen wird es beim Start von TOR nicht geben. Es ist keine Funktion die wir einfach ausgeschaltet haben, vielmehr beinhaltet es eine Menge Animationen, Wegfindung und KI-Arbeit. Jede Kreatur im Spiel benötigt dann eine Bewegungs-/Kampf-Animation und eine KI um Bewegungen in einer 3D-Umgebung zu ermöglichen, oder aber den Kampf zu unterbrechen und hinzu kommen all die KI-Ausnahmen, z.B. in sicheren Gebieten in die man sich flüchten kann. Wir haben nichts gegen das Schwimmen an sich, aber es wird nie einen höheren Stellenwert haben wie die Verbesserung des Kampfsystems, die Begleiter KI oder eine andere Kernfunktionalität.

- Die Dunkle und helle Seite funktioniert, auch wenn viele Leute keine Veränderung in ihrem hässlichen Charakterbildschirm gesehen haben, welcher zudem nur ein Platzhalter ist. Die Leiste bewegt sich kaum bei einzelnen Entscheidungen, denn es ist ein langes Spiel. Wenn man allerdings mit der Maus über die Leiste fährt sieht man die aktuellen Punkte, was es auch erleichtert den Fortschritt zwischen einzelnen Quests zu erkennen.

- Die Antwortmöglichkeiten der einzelnen Klassen sind nicht von der dunklen oder hellen Ausrichtung abhängig, sondern viel mehr von der Intention der Klasse selbst. Die meisten „Boba Fett“-Antworten (barsch, professionell, geschäftsorientiert) finden sich beim Kopfgeldjäger. Die meisten Antworten welche man bei „Vader“ suchen würde finden sich dagegen beim Sith-Krieger. Wenn man sich also an seiner Klasse orientiert, dann kann man so ganz gut durchs Spiel kommen. In einer gleichen Situation, da mag der Sith-Krieger eine „[Töte ihn]“-Option als erste Antwortmöglichkeit haben, aber der Sith-Inquisistor hat diese nur als zweite Wahl, und als erste hat dieser eine Option die es ihm ermöglicht mehr über die eigentliche Situation zu erfahren.

- Darth als Titel ist in unserer Zeit (Anmk.: die Zeit in welcher das Spiel spielt) höher angesiedelt als Lord, beide sind sie allerdings offizielle Titel des Sith Imperium. Die ehrende Ansprache, wie auch immer, ist immer „mein Lord“ wenn man mit einem Sith spricht der über einem steht, egal ob er wirklich den Titel Lord trägt oder auch nicht. Das bedeutet dass dich alle Soldaten des Militärs mit einem normalen Rang (also nicht Moffs oder Generäle, usw.) als „mein Lord“ ansprechen werden sobald du ein Sith geworden bist. Es bedeutet aber nicht dass du auch wirklich den Titel Lord trägst. Die Sith selbst haben ein komplexes Verständnis für Ränge und werden andere oft allein durch die Form der Ansprache testen.

- Es gab einen blöden Bug, welcher es Soldaten und Kopfgeldjägern ermöglicht hat Plätze für die Deckung zu sehen. Sie sind aber auch jetzt noch keine Klassen die in Deckung gehen können.

- Das Erlernen von Fertigkeiten wird Credits kosten.

- Datacrons sind, freilich, überall in TOR an schwer zu erreichenden Plätzen verteilt, und tauchen auf der Karte auf wenn man nah genug an sie heran gekommen ist, wobei sie ein paar geniale Einträge für den eigenen Kodex beinhalten, als auch sind sie schwer zu ergattern (ich habe nur ein paar bei all meinen Spielsitzungen gefunden) und sie erhöhen die eigenen Grundwerte permanent. Meine Anerkennung an Kandycane, der ersten Person die ich bei einem Event gesehen habe, welche einen Datacron gefunden hat. Entdeckerabzeichen!

Ich hoffe das hilft etwas,

Daniel Erickson

--------------------

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Es wird nur Gruppengrößen bis 4 Spieler ( 4 Spieler oder 2 Spieler und deren Begleiter ) geben und das auch in Flashpoints??? Also keine 6'er, 12'er, 24'er Raidgruppen? Oh man, das hatte ich gehofft, dann brauchen wir auch kein ___-System! :bounce:
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Gaucho » 07 Apr 2011 14:27

Hier noch eine Zusammenfassung von Eindrücken, die Spieler ins Netz gesetzt haben, aufgezeichnet von Forenmitglied Kyne.

http://www.swtor.com/de/community/showt ... p?t=293301

Hallo zusammen,

bekanntlich findet zur Zeit in London, was irgendwo in England liegt, das SWTOR Event statt, bei dem Spieler das kommende MMO von BioWare testen können. Wie bereits im Vorfeld erörtert wurde ist es so dass anders als bei der PAX Spieler keine Videos drehen dürfen, wobei sie sich Notizen machen dürfen.

Einige Spieler haben bereits ihre Impressionen zum Besten gegeben. Leider fehlt mir schlicht die Zeit alles 1:1 zu übersetzen, daher hier in Stichpunkten das Wichtigste was ich finden konnte. Bitte beachtet das sehr vieles davon subjektive Eindrücke sind, als mit Vorsicht genießen!

Highlights

Titel wie Darth oder Lord wurden bestätigt
Begleiter können in Flashpoints mitgenommen werden, aber nur um die Gruppe auf 4 Plätze aufzufüllen
Es werden vor Release keine neuen Planeten verkündet
Es wird neben Planeten betretbare Stationen und Asteroiden geben

Spielzeit

Selbst nach 2-3 Stunden fühlt es sich an als hätte man nur einen sehr kleinen Teil gespielt

Titel

Titel wie Darth oder Lord wurden bestätigt
Titel bekommt man wohl ab und nach Stufe 10

Kampf

Der Kampf ähnelt dem aus WoW
Am Anfang bedeutet der Kampf reines Knopfdrücken, was sich aber wohl später ändert
NPCs konnten durch Objekte schießen (Bug?)
Gegen +5 Gegner zu kämpfen ist ziemlich einfach
Kampfgeräusche sind sehr gut gewählt
Gegner töten macht insofern Spaß, als das Gegner auf Angriffe reagieren
Kämpfe fühlen sich teils sehr episch an

VO

Das Voice Over hat sehr gut gefallen
NPCs in der Nähe unterhalten sich und man kann ihnen zuhören
Durch Zwischensequenzen und VO fühlt sich das Spiel einzigartig an

Klassen

Es gab Klassenbezogene Räumlichkeiten in Gebäuden, die nur durch diese betreten werden können
Die einzelnen Klassen haben sich extrem unterschiedlich gespielt und angefühlt
Die Klassenheilung zwischen den Kämpfen wirkt mehr wie eine Funktion zum Ausruhen
Das Startgebiet der Trooper wirkte nicht ausbalanciert (laut Erickson wird dran gearbeitet=)

Rassen

Ratataki wurden laut Erickson komplett überarbeitet, was Spielern wohl auch aufgefallen ist
Rassen waren vorgegeben, aber es gab welche mit Narben im Gesicht (Merkmale?)

Begleiter

Begleiter können in Flashpoints mitgenommen werden, aber nur um die Gruppe auf 4 Plätze aufzufüllen
Keine Begleiter in Kriegszonen (PvP)
Spoiler: Vette kann um Stufe 8 aus einem Gefängnis in der Akademie geholt werden

Gruppen

Das Gruppenspiel soll viel Spaß machen (hier 3 Trooper)
Für Gruppenspiel gibt es Social-Points
Es gibt spezielle Händler für diese Punkte, wo man sich Ausrüstung kaufen kann
Einzelne dieser Sachen könnten zudem Freizeitkleidung (social wear) sein

PvP

Es gab kein PvP!
Es gab aber Duelle
Der Kampf gegen andere Spieler ist extrem schnell und es kommt extrem drauf an welche Fertigkeiten man verwendet
Für PvP bekommt man Valor-Points (Taperkeit*****te)

Quests

Das Questsystem hat vielen sehr gut gefallen
Ein Spieler ist beim Questen auf Tython gute 10 mal gestorben
Die instanzierten Questgebiete haben sich sehr heroisch und cineastisch angefühlt
Es gab die klassischen Kill-Quests, aber nichts wo man ewig farmen musste
Zu erkennen wann man dunkle oder helle Punkte bekommt war sehr leicht
Quests können abgelehnt werden
Es empfiehlt sich Zusatzaufgaben in den jeweiligen Gebieten zu machen, sonst ist man irgendwann zu niedrig in der Stufe
Questen fühlte sich nicht wie grinden an, man hatte immer das Gefühl in der Story vorwärts zu kommen
Durch die Zwischensequenzen und das VO wirken Quests nicht mehr bedeutungslos wie in anderen MMOs
Ausrichtung Dunkel/Hell geht recht langsam von Statten, viele Spieler haben kaum Bewegung im Balken gesehen
NPCs mit Quests können auf der Minimap und der generellen Karte gesehen werden
Kreise auf der Karte zeigen an wo man für eine Quest hin muss
Quests in Gebäuden oder Höhlen werden mit einem Dreieck und einem Kreis darüber angezeigt
Quests werden links neben der Karte angezeigt, und fährt man mit der Maus drüber, wird die entsprechende Gegend auf der Karte hervor gehoben
Verwendbare (Quest)Gegenstände geben ein leichtes Leuchten ab
Es wurde kein Archivement-System gefunden

Leveln

Mit Wegdrücken der Dialoge hat ein Spieler 1 ½ Stunden auf Stufe 5 gebraucht

Ausrüstung

Es gibt einen Ausrüstungsplatz für das Ohr
Taschenplätze können erweitert werden, was hier 15.000 Credits gekostet hat (nicht final!)
Nicht jeder Gegner lässt Loot fallen
Gegner müssen einzeln gelootet werden
Ausrüstung kann beim Looten direkt angelegt werden
Grüne Items und darüber scheinen BOP zu sein (beim Aufheben gebunden)

NPCs

Die Geschichtsanimationen, insbesondere um die Augen herum waren extrem gut

Spielwelt

Es wurden Händler gefunden
Es wurden Lehrer gefunden
Es wurde das Taxi-System gefunden
Schwimmen war nicht möglich (soll aber kommen!)
Es gibt Auto-Facing (automatisches Zuwenden)
Es werden vor Release keine neuen Planeten verkündet
Es wird neben Planeten betretbare Stationen und Asteroiden geben
Es gab keine erkennbaren Wettereffekte
Die Musik im Spiel war sehr atmosphärisch
Es gab Arbeitsstationen an denen man seine Gegenstände sockeln konnte
Gebiete müssen erst entdeckt werden bevor man mit dem Taxi hinreisen kann
Es gibt überall und häufig Bindemöglichkeiten
Die Spielwelt (Startgebiete) wirkte etwas „führend“, aber offen genug um sich nicht eingeengt zu fühlen

Grafik

Tython wirkte sehr angenehm und schön
Tython gefiel mehreren Spielern deutlich besser als z.B. das Startgebiet der Schmuggler
AA und Schatten waren wohl ausgeschaltet
Hohe Sichtweite ohne aufpoppende Texturen auf hoher Auflösung

UI

Es soll eine komplett überarbeitete Version des UI geben, welche aber noch nicht verfügbar war

Generelle Eindrücke

Das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht
Das Spiel hat sich sehr nach BioWare angefühlt, sehr RPG-lastig
Keine großen Innovationen gegenüber anderen MMOs
Das Spiel war definitiv keine Enttäuschung
Das Spiel ist weit über den Erwartungen mancher Spieler
Das Spiel wirkte nicht überwältigend, aber sehr solide und intuitiv
Durch die Musik, die Sprachausgabe und die Zwischensequenzen fühlt es sich stark nach Star Wars an

Bugs

Es gab wohl jede Menge Bugs, so das viele meinten dass das Spiel noch längst nicht OpenBeta-fähig sei
Probleme gab es mit Händlern, Animationen, Gegenständen, usw.
NPCs haben in Dialogen ihre Kleidung verloren oder schwebten in der Luft

Beta/Release

Keine Kommentare zur OpenBeta
Einschätzung: Release nicht vor September
Einer der Spieler meint ein Entwickler hätte was von September/August-Release gesagt

Beta/Release

Gilden können wohl in den Hauptstädten, und nicht in den Startgebieten gegründet werden

Sonstiges

Spieler haben auf US-Servern gespielt – Es gibt noch keine EU-Server
Durch die weite Entfernung hat das Spiel wohl ordentlich gelaggt
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Pain » 07 Apr 2011 17:45

September, ich dreh durch :bash:
Naja, da kannsch den Sommer wenigstens noch ausleben und im Oktober habsch eh 3 wochen Urlaub :D
Das heisst dann Kühlschrank direkt neben dem Rechner, Pizzaservicenummer direkt am Bildschirm kleben und auf Vollbart einstellen!
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Baerschke » 07 Apr 2011 17:49

Hoffentlich Anfang September, dann hab ich wenigstens noch einen Monat, bevor die Uni weiter geht.
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 07 Apr 2011 18:30

Pain hat geschrieben:September, ich dreh durch :bash:

Ist ja seit ein paar Wochen keine Überraschung mehr... EA hat den Investoren mitgeteilt, dass SWTOR im 1. Finanzquartal des Geschäftsjahres (sprich April bis Juni 2011) nicht erscheinen wird. Bleibt also der Zeitraum 01.07. bis 31.12. als Fenster, wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass man das Spiel im Sommer auf den Markt wirft, wenn die Leute im Urlaub sind bzw. ihre Freizeit lieber draussen verbringen.

Spinnen wir den Gedankengang mal fort...

Der Dezember scheidet als Releasezeitraum aus meiner Sicht ebenfalls aus, da viele mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt bzw. unterwegs sind.

Nehmen wird ebenfalls an, dass SWTOR ein klassisches Abo-Modell hat und einen Freimonat enthält. EA bzw. Bioware werden natürlich das Interesse haben, dass die Spieler den Freimonat so gut wie möglich nutzen, um dann das reguläre Abo abzuschließen. Daraus (und aus den o.g. Gründen der (Vor-)Weihnachtszeit) könnte man ableiten, dass der November der letztmögliche Zeitraum für den Freimonat wäre.

Aus diesen Überlegungen lege ich mich auf einen Release zwischen dem 01.09. und 31.10. fest. :)
Zuletzt geändert von Belgarath am 07 Apr 2011 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Belgarath

Beitragvon Gaucho » 07 Apr 2011 18:33

Pain hat geschrieben:September, ich dreh durch :bash:
Naja, da kannsch den Sommer wenigstens noch ausleben und im Oktober habsch eh 3 wochen Urlaub :D
Das heisst dann Kühlschrank direkt neben dem Rechner, Pizzaservicenummer direkt am Bildschirm kleben und auf Vollbart einstellen!

Was meint nen da die Freundin dazu? :D
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Pain » 07 Apr 2011 19:26

Die hab ich vorsichtshalber schon im Dezember abgesetzt, man weiss ja nie wann man nen Betakey im Emailfach liegen hat :D

Nene, 2011 is Single-Jahr bei mir ;)
Bild
Gamer Psychology:
Pain

Beitragvon Pain » 08 Apr 2011 15:54

Bild
Gamer Psychology:
Pain

Beitragvon Pain » 08 Apr 2011 16:05

Nun ist es Offiziel, der Commando kann Heilen ;) Und der Botschaffter sogar tanken! Je nach Skill halt. Denke jedoch das der Gelehrte als Hauptheiler in Flashpoints net fehlen darf.
Bild
Gamer Psychology:
Pain

Beitragvon Avanael » 08 Apr 2011 16:26

Pain hat geschrieben:Nun ist es Offiziel, der Commando kann Heilen ;) Und der Botschaffter sogar tanken! Je nach Skill halt. Denke jedoch das der Gelehrte als Hauptheiler in Flashpoints net fehlen darf.

Interessant..das bringt mich wieder zum Grübeln.. wenigstens wird es eine Beta geben, in der man die Klassen ausgiebig testen kann und sich am Ende für eine Klasse für den Release entscheidet.
Avanael

Beitragvon Pain » 08 Apr 2011 16:27

Wirst doch eh wieder alle spielen :D
Bild
Gamer Psychology:
Pain

Beitragvon Avanael » 08 Apr 2011 16:32

Pain hat geschrieben:Wirst doch eh wieder alle spielen :D

Nene.. :D diesmal steht PvP im Endgame für mich an erster Linie, da gibbet keine Twinks.. ;) wie zu SWG Zeiten, das muss wieder her :D
Avanael

Beitragvon Pain » 08 Apr 2011 16:49

Commando + Medic Com(bat)medic.... Woah! :flamm:
Bild
Gamer Psychology:
Pain

Beitragvon Gaucho » 08 Apr 2011 19:00

Der Botschater bekommt als Stoffklasse ne Tankfähigkeit............ :shock:

Für mich ein No-Go, denke darüber werden die Foren heiß laufen!!!

-------------------

Die Klassen sind noch voll in der Entwicklung, ganze Fähigkeitenset werden umgeschmissen :( ... Wann nochmal sollte Release sein :D

-------------------

Das Balacing wird wohl doch stark ans PvP angelehnt, find ich sehr gut, hatte das so bisher noch nicht in der Deutlichkeit gelesen. :thump:

------------------

Die einzigen Klassen die keine EierlegenedeWollMilchSau sein wird, sind der Jedi-Ritter und der Sith-Krieger ----- Wieso :? Ok, auch der Schmugler kann nicht Tanken ^^ .
Zuletzt geändert von Gaucho am 08 Apr 2011 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

Beitragvon Baerschke » 08 Apr 2011 19:15

Gaucho hat geschrieben:Die einzigen Klassen die keine EierlegenedeWollMilchSau sein wird, sind der Jedi-Ritter und der Sith-Krieger ----- Wieso :?

Weil die sonst 80% der Spieler spielen würden?
Baerschke

Beitragvon Gaucho » 08 Apr 2011 19:39

Noch was feines, man scheint bei der Punktevergabe zunächst die Möglichkteit zu haben diese zu setzen, um dann zu entscheiden, zurückzusetzten und zu bestätigen. Find ich fein, wenn das bleiben sollte, net so wie in nem anderen Spiel, wo, wenn ich mich verklickt hatte, immer neu bezahlen musste.

Schaut euch in dem Freitagsupdate mal das Bild mit den drei Fähigkeitsbäumen der erweiterten Klasse an, rechts unten sind zwei Knöpfe mit Reset und Commit.
GW2 FANBOY ;)
Gaucho

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR