von Belgarath » 21 Jul 2010 9:06
Ich komme zumindest unter Windows besser damit zurecht als ich erwartet hatte.
An Spielen habe ich den Trackball bisher nur mit Dragon Age getestet... und das ist auch gut so, denn dank der Pausenfunktion kann ich mir Zeit lassen, um Icons zu treffen und anzuklicken... bei Echtzeitspielen und besonders bei Shootern würde das derzeit definitiv noch nicht funktionieren.
Im Moment ist mein Hauptproblem, daß ich den Mauszeiger entweder auf langsam stelle, damit die Icons genauer treffe, aber leider auch drei bis vier mal den Ball bewegen muß, um von Bildschirmrand zu Bildschirmrand zu kommen. Ich habe die Einstellungen jetzt so gewählt, daß ich den Ball nur ein bis zwei mal bewegen muß, aber dadurch wirds halt auch schwerer, das Icon (oder den Link) zu treffen, den man haben will.
Leider hat meine Grafikkarte am Montag abend angekündigt, daß sie jetzt in Rente gehen will... :| Ich kann sie jetzt nur noch mit Standard-VGA-Treibern laufen lassen, sobald ich einen regulären NVidia-Treiber (egal welchen) installiere, bekomme ich beim nächsten Windows-Start einen Bluescreen... außerdem produziert die Karte beim Rechnerstart lustige Farben. Bis eine neue Graka im Haus ist (wird wohl ne GTX 460), ist also erstmal Pause mit daddeln.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein