Beta Weekend invite

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Aron » 24 Nov 2011 11:27

dito Freitag 17:00 Uhr
Aron

Beitragvon LittleMagica » 24 Nov 2011 11:44

Grummel...nub gehn schon die ersten Samstags mails raus und ick hab immer noch nix? Pööse

EDIT

Im Spam Ordner eben gefunden ( warum auch immer...)...ick starte am Freitag :)
Zuletzt geändert von LittleMagica am 24 Nov 2011 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
LittleMagica

Beitragvon Marquie » 24 Nov 2011 11:49

Auch Freitag. Kann zwar erst ab Samstag aber egal, das passt schon :thump:
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Marquie

Beitragvon Lichtkind » 24 Nov 2011 14:05

Samstag 17.00 Uhr geht mein Shuttle :-)
The Guardian Angels
A circle of friends
Online gaming since 1997
Wish you Light in the Shadows.
Lichtkind - Jedi-Wächter - Level 1 (Padawan) - TGA SWTOR
Luthendiel - Elben Jägerin - Level 66 - TGA HDRO
Luksander - Elben Wächter - Level 62 - TGA HDRO
Bawindor - Menschen Hauptmann - Level 60 - TGA HDRO
Lichtkind - Mage - Level 71 - TGA WoW
Lichtkind

Beitragvon Chewo » 24 Nov 2011 17:55

Frooeitag wird eingeloggt :D
Chewo

Beitragvon Nabu » 24 Nov 2011 19:48

ich auch erst ab samstag, 17 uhr - da guckt man mal 2 tage nicht in seine emails und das hat man dann davon ...
Nabu

Beitragvon Lex » 24 Nov 2011 19:50

Freitag

Wenigstens etwas... :-x
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind
Bild
Lex

Beitragvon Betulas » 25 Nov 2011 16:14

Habt ihr den Client noch mal gepatcht? Ich habr ihn grade gestartet und er läd noch einige Dateien runter.

Wer also um 17.oo Uhr bereit sein will, sollte gleich mal nachpatchen. :thump:
Leighlani - Cyborg - Frontkämpferin - Rüstungsbau - Lvl 29
Gwendoleigh - Mirialaner - Hüterin - Lvl 1
Perse'phone - Zabrak - Gelehrte - Lvl 31
Plastic - Mirialaner - Kommando(Heilerin) - Lvl 7
Betulas

Beitragvon Stormi » 25 Nov 2011 22:18

Level 11 in 4,5 Stunden gemütlichem Leveln mit Essenspause, UI-Einstellungen uswusw. Bin zufriedem mit dem Leveltempo bis zur AC und wie sich der Companion ins Solospiel eingliedert. Performance und Bugfreiheit übersteigt meine Erwartungen.

Die Mega-Warteschlangen dürfen zum Release so natürlich nicht sein. Ansonsten wirklich cool der Schmuggler und ich bleibe definitiv dabei. Mal schaun was nun ab Coruscant und in den Warzones/Flashpoints so abgeht. Auf jedenfall Top Ersteindruck, I love it :thump:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Conan » 25 Nov 2011 22:42

jop muß sagen der Schmuggler gefällt mir gut hab aber grad erst angefangen ;)
Conan

Beitragvon Avanael » 26 Nov 2011 0:05

Mir bleibt der Kinnladen offen wenn ich mir draußen Coruscant anschaue :shock: Sehr geil gemacht :thump: Botschafter ist nun Level 10 1/2 und macht richtig Spaß, kann mich nicht beschweren. Läuft alles flüssig auf höchste Details :thump:
Avanael

Beitragvon Headhunter » 26 Nov 2011 0:47

So, Bounty Hunter auf Lvl11 hochgespielt in ca 4 Stunden, dazu noch die Black Talon durchgespielt und auf Dromund Kaas angekommen.

Nach den paar Stunden habe ich eigendlich nur eine Frage im Kopf...
"Wie konnte ich bisher MMOs ohne solch eine Storyentwicklung und Antwortmöglichkeiten länger spielen wie 5 Minuten?"

Ok, es gibt ein paar Probleme, die Grafik haut wirklich nicht vom Hocker, muss man leider so sagen. Ich habe es mir doch ein bischen besser vorgestellt, aber alles in allem ist sie doch noch in Ordnung.

Die Story macht Laune und zumindest die des BH entwickelt sich nicht immer so wie man es erwartet. Einzigste Enttäuschung war für mich wie der erste Begleiter sich dort eingefügt hat.
Das war ein wenig...lieblos finde ich...

Die Black Talon als Flashpoint habe ich zweimal versucht, einmal zu zweit und einmal zu dritt.
Der erste Versuch zu zweit scheiterte am ersten Boss, da der Sith Juggernaut einfach auf den Boss zugestürmt ist und wir durch die Adds gewipt sind, mit etwas Taktik wäre es aber vielleicht gut ausgegangen.
Zweiter Versuch zu dritt, Sith Inquisitor, Sith Juggernaut und mein BH auf Heiler geskillt, es lief alles gut und ohne Verluste.
Nur irgendwie erschienen mir die Gegner da etwas härter zu sein, zumindest haben sie, gefühlt, länger gelebt wie im ersten Versuch zu zweit.
Kann hier einer vielleicht eine Beobachtung seinerseits posten zu dieser Sache, ob die Gegner sich der Gruppengröße anpassen in der Schwierigkeit?
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Conan » 26 Nov 2011 1:52

schlimme Sache das!!
Das hat das Game suchtpotenzial das riecht nach unendlich viel Spielspass :)
Conan

Beitragvon Avanael » 26 Nov 2011 2:10

Conan hat geschrieben:schlimme Sache das!!
Das hat das Game suchtpotenzial das riecht nach unendlich viel Spielspass :)

Wo du recht hast, hast du recht ;) Ich komm gar nimmer weg davon :D
Avanael

Beitragvon Rafael » 26 Nov 2011 4:28

Und wenn die Beta aus ist, müssen wir noch irgendwie 2 1/2 Wochen ohne SWTOR überstehen, zum Glück habe ich hier noch die dritte Staffel von Clone Wars rumliegen, das lenkt etwas ab bis zum Headstart.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Lex » 26 Nov 2011 9:27

Na,jetzt gehen grad die Server down. Zeit also, ein paar Eindrücke zu schildern.

Ich habe den Schmuggler angespielt. Sehr nette Klasse. Spielt sich ziemlich rund. Es macht einen riesen Spaß mit Granaten um sich zu werfen und das Deckungssystem zu nutzen.
Die Story ist,soweit ich sie mir angeschaut hab (ich wollte nicht zuviel Spoilern) sehr spannend. Das Gefühl ein Schmuggler zu sein, kommt super rüber und ist sogar besser als ich erwartet habe. Die Auswahlmöglichkeiten in den Questdialogen sind teilweise genial witzig (Han Solo lässt grüßen).

Etwas schwach ist teilweise die Synchro der Nebenquests. Ich weiss nicht, ob das nur die deutsche Version betrifft oder sämtliche Synchronisation. Die Sprecher wirken leider manchmal sehr laienhaft. Das kostet ordentlich Atmosphäre. Zum Glück sind das nur Ausnahmen.

Zur Grafik: Ok, nicht der Oberknaller, aber durchaus hübsch und mit guten FPS-Werten. Die schwachen Gebäudetexturen sind etwas schade. Da sieht man schon solch schön designte Gebäude wie die Sith Akademie und dann sind die Wandtexturen quasi für den Popo.
Trotzdem kommt gute Stimmung auf, wenn man sich an den Star Wars Schauplätzen befindet.
Ich hoffe, es kommen noch ein paar Grafikeinstellungen dazu. AA ist ja derzeit nicht im Spiel. Das wertet also zukünftig noch ein wenig auf.

Dafür sind die Laser/Feuer/Raucheffekte richtig schick und schön anzusehen.

Das Erfolgssystem mit dem "Kodex" ist schlicht genial. Es macht Spaß zwischendurch die Fakten durchzulesen und man wird mit Goodies belohnt. Super!

Die Skills: Klasse! Beim Level-Up gibt es immer etwas nützliches. Aufsteigen motiviert also.

Loot: Super! Schon im Startbereich hat man sehr häufig etwas aufzuheben. Das motiviert ungemein auch mal den einen oder anderen Gegner mehr zu verdreschen.

Der Sound: Hier punktet SWTOR richtig. Absolut star warsy!

Helle-Dunkle Seite: Schön übernommenes System. Fügt sich wunderbar in die Dialoge ein und hat Auswirkungen auf das Spiel!
Das betrifft ebenso die Wahlmöglichkeiten bei einigen Quests.

Bis auf die Grafik kann ich derzeit kaum meckern. Ich hoffe, BW wird hier noch etwas schrauben. Wenn nicht....auch egal. Das Spielgefühl stimmt zu 100%!
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind
Bild
Lex

Beitragvon Avanael » 26 Nov 2011 17:05

Da ich für mich die Story fürs Release aufheben will, mache ich seitdem PvP in den Warzones mit meinem Gelehrten. Macht richtig Spaß und einige Destruktive Brut-Membern bin ich da auch begegnet ;)

Man kann durch PvP auch super gut leveln, wenn's einem Spaß macht und man weiß, wie man seine Klasse spielen muss. Hab allein dadurch von Level 13 auf 16 geschafft :thump:
Avanael

Beitragvon Lex » 26 Nov 2011 18:33

Jupp, bin auch fleissig in den Warzones unterwegs. Die machen wirklich Spaß. Huttenball ist im Moment bei Favorit. Wir brauchen unbedingt ein Huttenball-Team :D

Wäre lustig, wenn man damit irgendwie Turniere veranstalten würde/könnte :thump:
Bild
Lex

Beitragvon Betulas » 27 Nov 2011 8:21

Ich habe auch verschiedene Klassen angetestet, sowohl bei der Republik als auch beim Imperium.

Auf beiden Seiten kommt ein gutes Feeling auf, obwohl die Antwortmöglichkeiten beim Imperium ein wenig interessanter sind. Da darf man seinen Auftraggebern nämlich heftig widersprechen oder sie beleidigen, anstatt nur "Ja, Sir!" und "Verstanden!" zu sagen. :D
Das ist aber natürlich nicht ausschlaggebend.

Leider weiß ich immer noch nicht, welche Klasse ich nun als Main spiele.
Ich werde mir aber einen Soldaten-Tank, einen Hüter-Tank, einen Gelehrten-Heiler und evtl. noch einen Soldaten-DD erstellen.
Mal sehen, wer das Rennen macht. ;)

Die Grafik ist meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend. Subtiler aber wichtiger ist die Vertonung. Und da punktet SWTOR.
Aber was jedes Spiel ausmacht, ist im Endeffekt die Community.

Ich freu mich aufs Release. :thump:
Leighlani - Cyborg - Frontkämpferin - Rüstungsbau - Lvl 29
Gwendoleigh - Mirialaner - Hüterin - Lvl 1
Perse'phone - Zabrak - Gelehrte - Lvl 31
Plastic - Mirialaner - Kommando(Heilerin) - Lvl 7
Betulas

Beitragvon Lex » 27 Nov 2011 10:59

Naja,das ist relativb. Du kannst auch bei der Republik rebellische Antworten geben indem du deine Aufträge kritisch betrachtest.

Die Grafik zieht ordentlich an ab Dromund Kaas. Sowohl die Stadt als auch die Wildnis sind ziemlich beeindruckend gezeichnet. Wirklich hübsch. Grade die vielen Wasserpfützen sehen klasse aus.

Die Com ist (bis auf wenige Ausnahmen) sehr hilfsbereit. Wobei das in Betas häufig der Fall ist. Die große Flut der WoW'ler kommt leider noch :(
Bild
Lex

Beitragvon Morc » 27 Nov 2011 18:01

Find das Spiel selbst super bisher. Hab mir den Jedi-Ritter (Hüter) mal angeschaut und auf 12 gespielt. Story super, das interaktive Antwortsystem ist mal wirklich nett in einem MMORPG. Es kommt auch Stimmung auf.
Aber...wirklich großes und mich schon mehr als einfach nur irritierendes Minus ist die Pups-Grafik (also da hätt ich mir echt ein bissl mehr erwartet...ist von den Umgebungstexturen her auf Dragon Age: Origins Niveau, vielleicht minimal höher) und die Charakterbewegung (die hat mich aber auch bei Lotor angewidert und dem Spielspass nicht geschadet, aber anmerken wollt ichs einfach mal).

Wär es nicht so genial verpackt, hätte nicht den Star Wars-Bonus und gäbs euch alle nicht, würd ichs mit ziemlicher Sicherheit nicht zocken.

Bitte nicht missverstehen und rumgranteln. Ich bin einfach nur nicht so hin und weg, wie ich mir eigentlich gedacht hätte. Vielleicht kommt des große WOOT ja noch! :)
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Morc

Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Hondo » 27 Nov 2011 18:45

Euch ist schon klar das z.B. AA zz nicht standardmäßig eingeschaltet ist,
was einen sehr großen qualitätsverlust zu bedeuten hat. Von daher kann die Grafik zz noch nicht so prall aussehen, je höher die Auflösung, desto schlechter das Bild. Es gibt aber schon ein paar Foreneinträge und Anleitungen wie man es einschalten kann. Einfach mal einschalten und dann beurteilen... es ist immernoch eine Beta-Version.

BB Hondo
Hondo

Beitragvon Morc » 27 Nov 2011 19:09

Schon klar, dass AA noch nicht aktiv ist, ändert aber am gemeinten Umgebungsdetail eher weniger. Ich kann das leider nicht auf Designersprache formulieren was ich zu bemängeln habe...es ist die teilweise einfach plastisch wirkende, mit wenig Detailreichtum gezeichnete/programmierte Umgebung.
Im Wasser verschwinden einfach die Beine in einer undurchsichtigen blauen Suppe...sowas mein ich. AA-Kantenglättung wird an solchen Dingen denk ich wenig ändern.

Aber im Grunde sind das Nebensächlichkeiten. Das Spiel ist super, da gibts nicht viel zu meckern, aber ein bissl halt doch ;)
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Morc

Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Rafael » 27 Nov 2011 21:59

Da biste aber auch verwöhnt, HDRO hat so ziemlich die geilsten Wassereffekte überhaupt, mit Grafikeinstellungen auf max., sieht es fast besser aus als in der Realität mit all den Spiegeleffekten und Brechungen.
Dafür sind ihnen die Kampfanimationen sehr gut gelungen, die Kämpfe sind sehr flüssig und sehen richtig gut aus.

Die Charaktermodelle sind auch nicht so schlecht, im Vergleich zur Konkurrenz.
Das Spiel ist leider recht Polygonarm und die Texturen schwanken zwischen sehr gut und miserabel, das stört manchmal etwas.
Ich habe aber auch schon gelesen, daß neben dem abgeschalteten AA, viele Texturen noch nicht final sind, da kann man also teilweise noch mit Besserung hoffen.

Abgesehen davon ist das Spiel aber schon fast perfekt, man könnte es eigentlich schon kommende Woche veröffentlichen, das konnte man seit WoW eigentlich nur noch von Rift sagen.

Das schöne an SWTOR ist, man ist von Beginn an mitten drin und wird durch die Storyquests sehr gut vom normalen Leveln abgelenkt, man hat nie das Gefühl NPC/Monster zu töten um noch ein Level zu machen, man will eher wissen, wie es nun mit der Story weitergeht, selbst die Nebenquests sind gut eingebunden und die Bonusmissionen(Killquests) sind alle optional, so etwas gab es bis jetzt noch in keinem MMORPG. :thump:

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Conan » 27 Nov 2011 22:16

Für mich war es ein gutes Testwochenende ;)
Hatte keine Abstürze und keinen Lag!
Hab Schmuggler und Jedi-Botschafter antesten können,meine
2 Favoriten,denke ich weiß in welche Richtung ich gehe!
Nur bei den Berufen hab ich mich noch nicht entschieden :)
Conan

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR