Ultima X: Odysee

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Seele » 01 Jul 2004 18:19

Troll Dich du Brötchen... :lol:
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Beitragvon Mike » 01 Jul 2004 18:38

Ich hab hier was von Trollen gehört? :D
Mike

Beitragvon Flatline » 01 Jul 2004 18:49

Könnt ihr nicht einmal ein Spiel, dass von Anfang an keine Chance hatte, in Ruhe und Würde sterben lassen? :lol:
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Mike » 01 Jul 2004 18:53

Naja wenn wir net so ausdauernd wären, hätten wir es net geschafft dich am Leben zu halten du Zombie-Brot ;)
Mike

Beitragvon Adonnay » 06 Jul 2004 11:08

Ich frag mich nur welcher Drittklässler da die UO Lizenz in die Hände bekommen hat... (Direktor: "Was'n das? *Wisch hochhält* - Hier Doofy... spiel damit.")

Da könnte man soviel draus machen... bzw. einfach UO neu auflegen und die Designfehler ausbessern... aber nö... da machen die nen Tekken-meets-Outlaw-Final-Fantasy-Gedöns draus. *shrug*
-Ad
Adonnay

Beitragvon Hefe » 07 Jul 2004 8:04

Neu auflegen ist etwas wenig, ich wuerde keine 15€/Monat fuer ein Spiel zahlen, welches im Prinzip genauso ist wie UO. Man koennte schließlich neue Features die in UX drin waeren genauso gut fuer UO rausbringen, im Endeffekt waere dann nur die Grafik anders. Und DAS ist zu wenig, jedenfalls fuer mich und sicher auch viele andere MMORPG Fans, die fuer ihr Geld mehr als eine Neuauflage erwarten.
Und einige Designfehler ausbessern, ne, ich war schon immer ein Fan von Inovationen ;)
Ich bin ein offenes Buch, die Polizei fahndet gerade nach den Autoren.
Ein Glas ist entweder leer oder ich sorge dafuer, dass es leer wird.
Maenner verstecken sich hinter ihren Muskeln vor sich selbst.
Wenn man jeden Tag säuft ist Alkohol auch ne Dauerlösung.
Hefe

Beitragvon Adonnay » 07 Jul 2004 12:05

Also ich denke man sollte an dem Grundprinzip von UO nichts verändern... denn es ist gut und fesselnd so wie es ist, sonst würden es nicht immernoch so viele Spielen, trotz der nun wirklich veralteten Grafik. Denn dann wäre es kein UO mehr. Siehe EQ und EQ2... da hat sich nicht viel grundlegendes verändert und die EQ-Fans wollen das auch nicht.

Sicher kann man (und sollte) ein paar Dinge neu einbauen und die alten grundweg überarbeiten. Mit "neu auflegen" meinte ich auch nicht c:\convert.exe uo.old -> l33t3duo.new. Schon mit Innovationen dahinter... aber eben im Detail und nicht das Spielprinzip ändern.
-Ad
Adonnay

Beitragvon TamLyn » 09 Jul 2004 12:48

Öhmm, kann mir einer sagen was die stärken von UO waren? Also das was UO aus der masse hebt. Abgesehen davon das es eben UO ist und eben eins der ersten mmorpgs...
TamLyn

Beitragvon Flatline » 09 Jul 2004 14:14

Es läuft auf wirklich jedem Rechner :D
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Adonnay » 10 Jul 2004 12:12

In welchem Spiel kann man denn in den Wald gehen, Holz hacken, sich daraus Pfeile machen und nen Bogen, damit dann Wild jagen gehen um Essen zu erhalten und Felle. Am (selbstgemachten) Lagerfeuer brät man sich dann das Fleisch und schneidert sich die Felle zu einer einfachen Lederrüstung.

... Gabs das sonst noch irgendwo auch nur annährend in der Form?

SWG? Wohl kaum...
Horizons? Auch nicht...
EQ? Schon gleich garnicht...
DAOC? lol?
-Ad
Adonnay

Beitragvon Flatline » 10 Jul 2004 12:13

Doch, das ging bei Horizons.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon AurraSing » 10 Jul 2004 15:52

Adonnay hat geschrieben:In welchem Spiel kann man denn in den Wald gehen, Holz hacken, sich daraus Pfeile machen und nen Bogen, damit dann Wild jagen gehen um Essen zu erhalten und Felle. Am (selbstgemachten) Lagerfeuer brät man sich dann das Fleisch und schneidert sich die Felle zu einer einfachen Lederrüstung.

... Gabs das sonst noch irgendwo auch nur annährend in der Form?

Will man das überhaupt können? :roll:
AurraSing

Beitragvon Flatline » 10 Jul 2004 16:01

Ich fordere das Recht, jederzeit an einen Baum pinkeln zu können.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Acul » 10 Jul 2004 16:32

Also ich wills ganz sicher nicht da kann ich ja gleich im RL arbeiten, nur hab ich da mehr von^^
Acul

Beitragvon Adonnay » 10 Jul 2004 16:58

Mmh... wenn man das so hört wärt ihr mit UOX vielleicht wirklich nicht so schlecht beraten gewesen... ich für meinen Teil will so etwas, ja.

Und die Funktion in Horizons konnte man nicht mit UO vergleichen. Die Bäume sind an bestimmten Punkten gespawnt und dann musste man an eine Sägemühle etc. gehen und konnte nur dort etwas craften. Von Tieren und Fellen und Schneidern in "freier Wildbahn" ganz zu schweigen. Ich hab Horizons gespielt, ich weiss schon wie das da aussieht.

Wenn man natürlich nur leveln will oder PvP und keinerlei "Freiheiten" in dieser Form vermisst man das auch nicht... ich jedenfalls tue es :)
Man war nicht an Craftingstationen gebunden - ausser beim Schmieden - und konnte sehr viel besser Rollenspiel betreiben, aber wer macht das heute schon noch. Man konnte durch die Wälder streifen und auch mal ohne Städte, Craftingstations und NPC-Vendoren leben...
-Ad
Adonnay

Vorherige

Zurück zu MMORPGs & Online Games