Hallo zusammen,
also hmm, wie fange ich jetzt am besten an.
Also ich spiele seit ca einer Woche World of Warcraft. Ich bin durch mein RL-Kumpel, ig bekannt als >Doriniva< darauf gekommen. Ich kannte es zwar schon vorher, aber eigentlich wollte ich kein weiteres Online-Rollenspiel spielen, nachdem ich intensiv 3 Jahre DAoC gespielt hatte. und ich muss gestehen, dass ich es damit auch übertrieben hatte ;) aber das ist eine andere Sache.
nun habe ich mich doch entschieden WoW zu spielen und find es an sich super lustig. Und vor allem bin ich von der Arbeit die Blizzart da geleistet hat sehr positiv überrascht. Ich hab mich entschieden, nun doch WoW "längerfristig" in Angriff zu nehmen, mit dem Ziel irgendwann mal gutes PvP / RvR zu betreiben.
Aber wie es so ist, macht das spielen, egal was man spielt, allein nicht so viel spaß. Ich würde gern mit meinen (RL) freunden zusammen spielen.
Deswegen bewerbe ich mich heute bei euch.
Von der TGA weiß ich dass sie super organisiert sind. Sie sind nicht nur in WoW vertreten, sondern auch in SWG, l2 und andere Online-Rollenspiele. Sie unternehmen viel miteinander, helfen sich gegenseitig. In der Gilde an sich gibt es klare Regeln und Linien. Der Umgang mit einander ist freundlich und es ist ein „miteinander“. So kann man als Team natürlich super Ergebnisse erreichen, denn die eine Hand wäscht die andere.
Und genau das ist es, was ich auch suche und wo ich mich auch gut einbringen kann.
In DAoC hatten wir auch eine ähnlich große Gilde gehabt, die Tuatha de Fearn, mit einer super Organisation etc. Ich spielte dort die ersten 2 Jahre einen Nachtschatten, der auch rr11 ist (zeitweise nr.2 weltweit nach killpoints) und eine ManaBombe.
Leider zerfiel die Gilde nach und nach, als die Spiele - Betreiber mit der Zeit das Spiel immer mehr für die "pro-gamer" gestaltet haben und die Spieler, die aufgrund ihrer Arbeit, RL Verpflichtungen etc nicht so viel spielen konnten, immer mehr nachteile hatten. Sprich von der 60mann Gilde, die über Zwei Jahre jeden Abend mit 4 bis 5 Gruppen á 8mann ins RvR gezogen sind, waren am Ende ca. noch 12 Personen über.
Danach habe ich dann einen Druiden in einer externen Stammgruppe gespielt, bei der Gilde Requiem, falls die jemand kennen sollte. Mit ihm habe ich nun rr9.
Nun möchte ich mein glück bei WoW probieren. es sind einige nette Personen ja bei euch und ich würde gern die restlichen Personen kennen lernen und mich in die Gilde einbringen.
Um noch ein paar Worte über mich zu verlieren:
Ich wohne in Leimen, das ist ein Vorort zu Heidelberg.
Ich bin 25 Jahre alt. Ich habe Industriekaufmann gelernt, danach angefangen Informatik zu studieren und es dann nach dem 3ten Semester geschmissen. Nun arbeite ich wieder, genauer gesagt, ich mache eine Weiterbildung.
Zu meinen Charakterstärken zähle ich, dass ich sehr Hilfsbereit bin und Freundlichkeit selbstverständlich ist. Mit mir kann man Planen wenn ich ein Konzept habe / bekomme.
Zu meinen Charakterschwächen zähle ich, dass ich manchmal leider zu Perfektionist bin. Das heißt IG zum Beispiel, das ich z.B. ungern in einer Gruppe Spiele, wo das Setup nicht passt. Ich kann verlieren, keine Frage, aber ich verliere ungern mit dem Gefühl, das es Normal besser geht.
Naja soviel einmal vorab zu mir. Wenn es noch Fragen geben sollte, schickt mir ne PN oder tellt mich IG an, ich bin dort ein 25er Magier namens Xyrockz. Xyro/ Xyrox etc waren leider schon vergeben.
Auf Bald und eine Gute Zeit.