Weiss nicht wie es euch geht aber über BSG zu diskutieren fehlt mir hier noch irgendwie und dann natürlich am liebsten mit euch Angels. :)
Wer nicht weiss worums geht....
Ende der 70iger und Anfang der 80iger Jahre kam eine der kultigsten und für mich genialsten Scifi-Weltraumopern in die Kinos und ins Fernsehn.
"Kampfstern Galactica"
von den Produzenten John Dykstar (bekannt durch das legendäre "Star Wars" und weitere Scifi-Filme wie "Dark Star"
und Glen A.Larson, der so gut wie jede Serie produziert hat die wir als Kinder gesehn haben wie
"Knight Rider
(gebt es zu gesehn hat es jeder :rofl: seine Musik musst ja niemand mögen....Ive been looking for freeeee äh ja :rot: für Pandur ;))
So kurz zur Story:
In einer anderen Gegenwart irgendwo im Weltraum weit weit entfernt (Star Wars lässt grüssen :D )
kämpft die Menschliche Rasse seit 1000 Jahren gegen ein Roboterimperium den "Zylonen" ums Überleben.
Durch einen gemeinen Plan und einen Großangriff werden die Kollonien der Menschen fast vollständig zerstört.
Die wenigen Überlebenden fliehen mit Raumschiffen in einer Flotte bestehend aus 220 Zivilschiffen und einem Kriegsschiff dem "Kampfstern Galactica" auf der Suche nach einem neuen Heimatplaneten, der Erde.....
Auf ihrer Flucht mussten sie viele Schlachten schlagen, viele Abenteuer bestehen in denen es nicht nur um Weltraumballereien aller Star Wars, Star Trek, Babylon 5 oder auch Buck Rogers wenns jemand kennt ging sondern auch für Romantik und alltägliche Probleme gab es Platz.
So das mal als Zusammenfassung.
Neben 3 Spielfilmen (Nr. 3 war Schrott :( ) kam auch eine Serie raus.
Die würd ich mit sehr gut bis grottenschlecht bewerten würde. War alles dabei.
Bekannte Schauspieler:
z.B. Lorne Greene als Commander Adama (aus Bonanza, wer kennt es
nicht :-))
oder Dirk Benedict als Starbuck (aus dem allseitsbeliebtem grad bei
manchen Angels, A-Team
und natürlich Richard Hatch als Appollo (eher weniger bekannt sonst, aber
für Fans mit der Star)
JETZT ABER ZUR SACHE:
Mir gehts nicht um diese Filme und die Serie wobei auch darüber hier diskutiert werden kann wenn ihr mögt.
SONDERN:
2003 wurde dieses Weltraumepos neu aufgelegt und neu gedreht.
Anfangs nur eine 3 teilige Pilotserie die dann zu einem Film wurde.
Das Echo der Zuschauer war überwältigend und ein unglaublicher Boom begann.
Eine Serie wurde gedreht die wie eine Bombe einschlug und es war kein Ende in Sicht.
Der Pilotfilm und die 1. Staffel lief sogar vor kurzem im TV. Erst auf Premiere und dann auf RTL 2 immer Mittwochs.
Hab alles gesehn und ich bin so verrückt danach das ich euch nun damit nerven will. :)
Die 2. Staffel kommt im Herbst und soll der Hammer werden.
Vielleicht weiss jemand ja schon was.
Nur soviel ich kenne sie bereits. :thump: :thump: :thump:
In der USA wird momentan die 3. Staffel gedreht und ich kanns gar nicht abwarten.
Um jetzt die Wartezeit zu verkürzen und weil ich es liebe darüber zu diskutieren eröffne ich jetzt diesen Threat.
Wer will kann und soll hier über alles diskutieren was
"Battlestar Galactica" betrifft.
Dann mal los Angels. Ich hoffe es interessiert euch.........
Infos auch auf
http://www.scifi.com/battlestar/
Los gehts............ :razz: