Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Thingol » 22 Jul 2008 20:38

Rafael hat geschrieben:Eine Ankündigung wird es so schnell nicht geben, denn dann hätte SOE ein großes Problem und müsste ihren jetzt schon sehr wenigen SWG-Spielern erklären wann der Ofen aus ist und wer spielt schon gern ein MMO ohne Zukunft.
Denn soweit ich weiss, gibt es die Lizenz für ein Star Wars MMO nur einmal, sprich SOE muss kurz nach erscheinen von KOTOR Online die Server schließen.
Mein Tip, man wird also noch eine Weile auf etwas offizielles warten müssen, aber KotOR Online wird defintiv kommen.

Das glaub ich auch nicht ... soweit die Gerüchte durchkamen wurde die Lizenz erst letztes Jahr verlängert. (offizielle Infos [mehr als: Da ist alles in Butter] gibt es von Game Studios in Lizenz-Verlängerungs-Fragen ja eh nie)

Mit dem nächsten Game Update (5) gibt es z.B. Ingame Voice OutofTheBox & das kostenlose Trading Card Game für SWG Abonnenten. (Auch innerhalb von SWG spielbar - per WebBrowser)

Zudem ist mit Hoth auch eine kostenlose Erweiterung gerade voll in der Mache ... die erst als PvE Zone und dann als PvP Zone kommen wird.

Da geht noch einiges :thump:

Gruß,
Thingol
Thingol

Beitragvon Borbarad » 22 Jul 2008 21:19

Thingol hat geschrieben:Da geht noch einiges :thump:

Ja, dem Ende entgegen :razz:

Also, nachdem ich so drüber nachgedacht hab, wär mir ein Mass Effect MMO lieber als ein KotoR online ;)
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Baerschke » 28 Jul 2008 17:06

LucasArts sucht Spieletester für ein Onlinespiel
Montag, den 28. Juli 2008 um 11:12 Uhr by Aaron
Wie EU-Cantina entdeckt hat, sucht LucasArts nach Testern für ein Mehrspieler-Onlinespiel, das angesichts der Gerüchtelage "The Old Republic" heißen und in die Fußstapfen von KotOR treten könnte.
Laut Stellenbeschreibung sollen die Bewerber "MMO-Spiele durch Spielen und Funktionstests auf Fehler überprüfen, die Produktkontrolle [...] unterstützen und konstruktives Feedback abzugeben, um die Spielerfahrung zu verbessern".
Und weiter heißt es: "Helfen Sie mit, ein wettbewerbsfähiges MMO zu schaffen [...] [und] unterstützen Sie die Qualitätssicherung, indem Sie organisiert, aufgabenorientiert, professionell und konzentriert dabei helfen, dem Spiel termingenau zur Auslieferung zu verhelfen."

Die komplette Stellenausschreibung findet ihr bei LucasFilm.
Baerschke

Beitragvon Thingol » 28 Jul 2008 17:31

Borbarad hat geschrieben:
Thingol hat geschrieben:Da geht noch einiges :thump:

Ja, dem Ende entgegen :razz:

Totgesagte leben länger :D
Thingol

Beitragvon Baerschke » 30 Jul 2008 6:55

Bioware registriert "The Old Republic"-Domain?
Dienstag, den 29. Juli 2008 um 16:35 Uhr by Aaron
Erst kürzlich berichteten wir, daß die Markennamen "The Old Republic" und "Star Wars: The Old Republic" registriert wurden, die sofort mit dem ominösen KotOR-Online-Spiel in Verbindung gebracht wurden. Heute berichtet EU-Cantina nun, daß eine Firma namens "Bigfoot Networks Inc." die Domain "SWTOR.com" registriert hat.
Als technische Kontaktperson wird Ruben Cortez gelistet, der EU-Cantina zufolge als Kundendienstleiter bei Bioware Austin arbeitet.
Heißt im Klartext? Bioware könnte "SWTOR" per Mittelsmann als Domain für "Star Wars: The Old Republic" registriert haben, was wiederum heißt: Da könnte etwas kommen. Was genau und wann werden wir allerdings erst wissen, wenn's die offizielle Ankündigung gibt.
Man darf gespannt bleiben.

http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=spiele&rubrik=spiele&newsid=9082#9082
Baerschke

Beitragvon Borbarad » 30 Jul 2008 11:44

*finger kreuzt*
Borbarad

Beitragvon Majeh » 21 Sep 2008 12:04

Hat inzwischen schon wer neue Gerüchte von SWTOR gehört?
Majeh

Beitragvon Harbid » 22 Sep 2008 2:29

Ne, alles wie bisher....Bioware sagt immer noch nix. Vielleicht kommt ja von Lucas Arts bald ne Ansage. Die haben ja jetzt ihre "The Force Unleashed"- Promo hinter sich so dass im Moment kein Star Wars Spiel mehr angekündigt ist.
Harbid

Beitragvon Baerschke » 22 Sep 2008 10:14

Derzeit läuft ja erstmal die Werbemaschine für TCW auf Hochtouren. Ich denke mal, dass wenn TFU gelaufen ist und TCW im Fernsehen läuft werden wir neue Infos bekommen. Bis Ende des Jahres sollten sie aber offiziell werden, sonst werde ich ungeduldig.
Baerschke

Beitragvon Majeh » 22 Sep 2008 14:33

Also TFU fand ich trotz einiger Bugs sehr gut und es hat mal wieder mein Interesse an Star Wars aufblühen lassen. Ich freue mich ebenfalls schon sehr auf die Serie, zum Glück startet die ja schon am 3. Oktober (US).
Majeh

Beitragvon Harbid » 22 Sep 2008 16:43

Ich hab mir Samstag TFU für die 360 in der Videothek ausgeliehen und fix durchgespielt. Ich fand es ganz ok, hatte mir aber im Vorfeld etwas mehr davon versprochen. Richtíg gute Star Wars Spiele sind leider viel zu selten. :|
Seit KotoR herscht da leider extreme Dürre.
Harbid

Beitragvon Rafael » 22 Sep 2008 19:49

Ich hab mir The Force Unleashed für die Wii geholt und bin auch schon einmal durch, habe aber noch nicht alles eingesammelt bzw. freigeschaltet, daher werde ich es sicher noch mehrmals zocken.
Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, die Story fand ich klasse, schade das man schon nach ca. 10h durch ist.
Aber glücklicherweise hat die Wii noch ein Duell Mode, für spannende Kämpfe zu zweit.

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Majeh » 23 Sep 2008 11:52

Ja die kurze Spieldauer ist schade, aber das war mir auch schon vorher bekannt, aber als FAN ist mir das egal :D Kostüme hatte ich alle, aber leider nicht alle Lichtschwertkristalle, wobei einen Teil der Kostüme bekam man nur über Codes.
Majeh

Beitragvon Harbid » 07 Okt 2008 10:43

Harbid

Beitragvon Baerschke » 07 Okt 2008 16:09

Der Stil der Zeichnung erinnert mich doch stark an Tie-Fighter, die Person im Hintergrund könnte somit ein angehöriger des dort vorkommenden Geheimen Ordens sein (wie hieß der gleich nochmal?). Somit ist es klar: Tie-Fighter Online kommt!
Baerschke

Beitragvon Harbid » 07 Okt 2008 17:04

Baerschke hat geschrieben:Der Stil der Zeichnung erinnert mich doch stark an Tie-Fighter, die Person im Hintergrund könnte somit ein angehöriger des dort vorkommenden Geheimen Ordens sein (wie hieß der gleich nochmal?). Somit ist es klar: Tie-Fighter Online kommt!

Bild

Daran hat mich das auch erinnert. So säulenartig mit diesem bläulichen urbanen Hintergrund... Der imperiale Palast in Tie FIghter sieht auch so aus irgendwie...und die Statur ist auch irgendwie vertraut.

Der Orden heißt Prophets of the Dark Side.

Nen Nachfolger der X-Wing/Tie-Fighter-Serie hätte ich ja auch gerne...aber das wird LA wohl kaum machen...und erst Recht nicht von Bioware...aber du hast das wahrscheinlich auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

Eigentlich könnten wir den Thread ja mal mit dem aus dem internen zusammenlegene...irgendwie wird das gleiche Thema in zwei Threads in zwei FOren diskutiert.
Harbid

Beitragvon Marquie » 07 Okt 2008 17:38

Harbid hat geschrieben:Eigentlich könnten wir den Thread ja mal mit dem aus dem internen zusammenlegene...irgendwie wird das gleiche Thema in zwei Threads in zwei Foren diskutiert.

Und das fällt euch erst nach 4 Seiten auf? :rofl:
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Marquie

Beitragvon Majeh » 07 Okt 2008 18:03

Nö so kann man aber doppelt posten und seinen Zähler etwas pushen :rofl:
Majeh

Beitragvon Harbid » 07 Okt 2008 19:05

Marquie hat geschrieben:
Harbid hat geschrieben:Eigentlich könnten wir den Thread ja mal mit dem aus dem internen zusammenlegene...irgendwie wird das gleiche Thema in zwei Threads in zwei Foren diskutiert.

Und das fällt euch erst nach 4 Seiten auf? :rofl:

Nein...siehe Majehs Posting. ;)
Harbid

Beitragvon Baerschke » 08 Okt 2008 6:13

Der im internen ist ja eigentlich dafür gedacht, dass man sich frühzeitig um nen Wing Gedanken macht.
Baerschke

Beitragvon Borbarad » 08 Okt 2008 10:01

Baerschke hat geschrieben:Der im internen ist ja eigentlich dafür gedacht, dass man sich frühzeitig um nen Wing Gedanken macht.

Pfff, die Planung dafür ist schon so gut wie abgeschlossen!

1. Harbid bekommt die Wingleitung damit wir ihn im Gildenratsforum so richtig geil mobben können (und es so kein anderer mitbekommt)
2. Pain wird PvP Raidleiter damit auch jeder den Liedtext von "Ring um die Eier" kennenlernt, und er genug Leute hat denen er von seiner "geilen Wumme" erzählen kann.
3. Sollte es Gildenbanner/Flaggen/whatever geben werden wir dieses mal mit der TGA Tradition brechen und Sofu zuliebe ein Rosahoppelhäschenwappen nehmen.
4. Littlemagica spielt wie immer einen Char jeder Klasse auf Level 20
5. Stormi wird, falls es Gildenstädte oder ähnliches gibt, diese in den ersten 2 Tagen nach Release komplett fertig bauen (um die Herrausforderung für Stormi zu erhöhen geben wir ihm nur 2 Tage Zeit), sich dann einen neuen WoW Account kaufen und dort wieder anfangen.
6. Flatline beschimpft alle, die das Spiel gut finden, als elende Fanboys
7. WIR (also TGA) werden es schaffen innerhalb der ersten 2 Wochen nach Release unsere Anzahl der Gästebucheinträge mit Hilfe von "Die TGA sind alle miese ganker"-Whineeinträgen anderer Gildenleutz zu verfünffachen.
8. Fraktionswahl ist uns egal, wir werden so oder so alles töten!
9. Ulf wird wieder auftauchen und mit einem Char der lediglich eine rosa Unterhose trägt PvP machen

Das ist natürlich alles Quatsch, Stormi bekommt 3 Tage Zeit für die Gildenstadt :razz:
Borbarad

Beitragvon Stormi » 08 Okt 2008 10:46

Borbarad hat geschrieben:Das ist natürlich alles Quatsch, Stormi bekommt 3 Tage Zeit für die Gildenstadt :razz:

Ich machs in einem!

:thump:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Harbid » 08 Okt 2008 10:59

Klingt nach nem Plan! :thump:
Harbid

Beitragvon Reikan » 08 Okt 2008 11:06

Also wenn das alles so umgesetzt wird wie Borbi vorgeschlagen hat, bin ich sofort dabei :lol: :thump:

Ich bin sehr gespannt was nun wirklich wird, kann den 21. Oktober kaum noch abwarten. Vor allem nähme mich wunder, wer das Rennen macht wenn es um das nächste "beste" SciFi MMORPG geht... KOTOR:O oder SGW
Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside
Reikan

Beitragvon Talanthas » 08 Okt 2008 11:42

:rofl: herrlich, da bin ich auch dabei :thump:
Tali|Main|Priest|Level 80
Sharul|Twink|Schamane|Level 80
Talanthas|Twink|Schurke|Level 70
Loewenzahn|Twink|Hexenmeister|Level 70
Talanthas

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR