Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Michell » 23 Okt 2008 18:57

Weils seit dem NGE komisch ist?!
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Rafael » 23 Okt 2008 20:02

Zum Glück wird es in SWOR möglich sein die Rebublik zu vertreten und trotzdem Böse zu sein, genauso kann man die Sith-Fraktion vertreten und im Herzen eher gut sein.
Finde ich prima gelöst von den Entwicklern.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Opizar » 23 Okt 2008 23:01

Trotzdem passen Sith und Guardian Angels irgendwie nicht zusammen.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Opizar

Beitragvon Pain » 23 Okt 2008 23:15

Ich bin ja echt gespannt und hoffe sehr das sie dort keine 25+Raids ---> DKP ---> Raidtermine und son schotter einführen, das wäre der sofortige Todesstoss :roll:

Schade das es noch keine Aussage über die Charakterklassen gibt. Ich will doch nur wissen welche Prof die dickste Kanone tragen kann :?
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Ecki » 24 Okt 2008 7:19

Habe die Infos nur überflogen, kann man denn auch einen Nicht-Jedi/Sith spielen ?
wartet auf SWTOR :)
Ecki

Beitragvon Borbarad » 24 Okt 2008 7:58

Jop kann man, steht in den FAQs glaub ich.

Ich bin ja echt gespannt und hoffe sehr das sie dort keine 25+Raids ---> DKP ---> Raidtermine und son schotter einführen, das wäre der sofortige Todesstoss

Muss nicht sein.
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Marquie » 24 Okt 2008 9:41

Ecki hat geschrieben:Habe die Infos nur überflogen, kann man denn auch einen Nicht-Jedi/Sith spielen ?

Ja, kann man.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Marquie

Beitragvon Harbid » 24 Okt 2008 13:41

Borbarad hat geschrieben:Jop kann man, steht in den FAQs glaub ich.

Ich bin ja echt gespannt und hoffe sehr das sie dort keine 25+Raids ---> DKP ---> Raidtermine und son schotter einführen, das wäre der sofortige Todesstoss

Muss nicht sein.

Gut, Raids und Instanzen wird es schon geben. Ich kann mir kaum vorstellen dass es ein Sandbox-MMO wird.
Harbid

Beitragvon Michell » 24 Okt 2008 17:51

Is auch langweilig nur PvP machen oder grinden zu können. Raids sind schon ein netter Zeitvertreib.
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Majeh » 24 Okt 2008 20:27

Ja aber nur wenn sie funktionieren und wie Pain sagte es kein lästiges DKP System notwendig ist, sprich man raided intern.
Majeh

Beitragvon Michell » 24 Okt 2008 21:35

Du willst intern ohne DKP raiden?
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Belgarath » 24 Okt 2008 22:18

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Majeh » 24 Okt 2008 23:47

Michell hat geschrieben:Du willst intern ohne DKP raiden?

Wenn nicht intern, wo denn dann? Ich denke mal da werden die Leute verständisvoller sein. Da könnte man auch mit /random die drops verteilen.

Es kommt natürlich auf entsprechende Faktoren an, wie zB wie hoch ist die Umschlagshäufigkeit der Raidteilnehmer. Wenn die gering ist, sinds eh immer die gleichen und die haben schnell das Zeugs zusammen, ist die allerdings sehr hoch wird man wohl um ein DKP System nicht herum kommen. Deshalb würde ich es nicht pauschal ausschließen, aber wenn es sich vermeiden läßt.
Majeh

Beitragvon Obaha » 25 Okt 2008 7:01

Wenn ich das hier schon wieder lese, bekomme ich das blanke Kotzen! Da ist ein Spiel noch Lichtjahre von der Veröffentlichung entfernt und Ihr macht Euch Gedanken darüber, wie der Loot verteilt werden soll?!?!?!?

Hallo, merkt Ihr noch was???? :x
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon nelle » 25 Okt 2008 8:24

Obaha hat geschrieben:Wenn ich das hier schon wieder lese, bekomme ich das blanke Kotzen! Da ist ein Spiel noch Lichtjahre von der Veröffentlichung entfernt und Ihr macht Euch Gedanken darüber, wie der Loot verteilt werden soll?!?!?!?

/agree
nelle

Beitragvon Majeh » 25 Okt 2008 10:03

Obaha hat geschrieben:Wenn ich das hier schon wieder lese, bekomme ich das blanke Kotzen! Da ist ein Spiel noch Lichtjahre von der Veröffentlichung entfernt und Ihr macht Euch Gedanken darüber, wie der Loot verteilt werden soll?!?!?!?

Wo reden wir davon wie der Loot verteilt werden soll? Wir diskutieren nur über die Notwendigkeit eines DKP System auf Raids, nicht mehr und nicht weniger! Das hat nix damit zu tun wie wir Loot in SWOR verteilen wollen.
Das Thema DKP wurde hier genannt, ich habe meine Meinung dazu kund getan und das wars.
Majeh

Beitragvon Opizar » 25 Okt 2008 11:27

Ganz normal ist das aber trotzdem nicht.
Lasst uns doch lieber erstmal auf eine schönes, vielfältiges Spiel mit baldiger Erscheinung hoffen als uns über so unwichtigen Kram Gedanken zu machen. Früher oder später wird eh jeder bekommen, was er will.

Irgendwie werden die Menschen in den letzten Jahren immer ungeduldiger. Früher (und das ist keine 20 Jahre her) hat man auf Autos noch Jahrelang gespart, hat man sich Websites mit 56k-Modems angesehen und brav eine Woche auf die Fortsetzungsfolge im Fernsehen gewartet. (Von den Bauern, die jeden Sonntag zwei Stunden mit dem Furhwerk zur Kirche gefahren sind, will ich gar nicht erst anfangen). Heute nehm ich das Auto mit und bezahl es in zwei Jahren auf Raten, ist mein DSL 16.000 zu langsam weil mein Ping 10 Millisekunden schlechter ist als gestern und guck ich gleich alle Staffeln auf kino.to damit es ja schön schnell geht. Traurige Entwicklung.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Opizar

Beitragvon nelle » 25 Okt 2008 11:41

Ich hoffe einfach nur das es kein "dumbed down" spiel wird um möglichst viele Spieler zu binden :)
Für mich brauchen Spiele immer etwas komplexität .
nelle

Beitragvon Obaha » 25 Okt 2008 11:53

Danke Opizar und Nelle! :thump:

Werter Majeh, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, aber DKP setze ich immer gleich mit Loot-Verteilung! Für nichts anderes ist so ein dummes System notwendig! Und um mal meinem anderen Post genüge zu tun:

In allen Spielen habe ich so einen Schwachsinn wie DKP erlebt. Mit einer Ausnahme: SWG!!!

Also, erstmal abwarten, was das überhaupt für ein Spiel wird (Beta) und dann kann man weiterschauen......... ;)
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Michell » 25 Okt 2008 12:04

Naja in SWG gibts auch kein 40/25 mann raids wo ständig die Spieler die dabei sind wechseln. Und mir ging es auch generell um DKP und raids nicht um raids in TOR. meine Meinung dazu ist halt das wenn man raidet es ein DKP geben muss, alles andere ist nicht fair und ehr "dumm".
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon sofuso » 25 Okt 2008 15:18

Im PvP gibts gar keine DKP!
r0XX0r
sofuso

Beitragvon Harbid » 25 Okt 2008 15:55

Wir wärs mit "Grimboldland!"? :D
Harbid

Beitragvon Thingol » 25 Okt 2008 19:24

Da kommt jetzt schon der "irre Droide" zum Vorschein :D

*duck und weg*
Thingol

Beitragvon Conan » 25 Okt 2008 19:32

Harbid hat geschrieben:Wir wärs mit "Grimboldland!"? :D

Der olle Zwerg is weg :rofl: :rofl:
Conan

Beitragvon Rafael » 25 Okt 2008 21:52

Also ich finde ein DKP-System alles andere als fair, wieso sollte ein Powerraider belohnt werden mit massig DKP wofür er sich dann die Items holt, wenn er sich ansonsten kaum einbringt, sei es Crafting, Hilfsbereitschaft oder sonstige Aktivitäten.
Der Spieler der weniger auf Raids ist, weil es ihm vielleicht nicht so viel Spaß macht, sich dafür aber mehr um die oben genannten Dinge kümmert, sollte bei seinen wenigen Raids dieselbe Chance haben wie der Powerraider.
Um ein faires DKP-System zu haben, müsste man alle Gildenaktivitäten bewerten und nicht nur die Raids, dies ist aber kaum möglich.
Ich fand es früher in SWG immer sehr praktisch, dort hat einer den Loot gesammelt und dann verteilt, wenn man mal leer ausgegangen ist, hat man halt beim nächsten mal etwas bekommen.
Es war immer fair und man war auch gerne bereit mal etwas zu geben oder zu verzichten, Zeit war einfach nicht so ein Faktor wie heute, dann hatte man das Item halt erst paar Wochen später.
Außerdem finde ich es in modernen MMO's oft schade, das sich um Items gestritten wird, obwohl die Verbesserung beim gut ausgerüsteten Spieler nur minimal ist, der weniger gut ausgerüstete Mitspieler geht aber oft leer aus, obwohl es der Gilde mehr helfen würden, wenn der erstgenannte auf das Item freiwillig verzichtet.
Leider steht heute oft der Spaß bei solchen Aktionen im Hintergrund, vielleicht besinnen sich die Spieler eines Tages wieder mehr darauf wenn man erkennt, daß auch ohne Neid und ständigen Schwanzvergleich einiges machbar ist.
Natürlich möchte sich jeder in MMO's verbessern, mehr Schaden machen, gut Heilen und seine Klasse beherrschen, aber sicherlich nicht auf Kosten anderer Mitspieler der Gilde, durch ein in meinen Augen vollkommen überbewertetes DKP-System, da muss es doch andere Lösungen geben.
In Gilden mit einem hohen Mitgliederdurchlauf ist ein DKP-System sicherlich sinnvoll, aber doch nicht bei der TGA, die über einen festen Stamm verfügt und eher wenig neue Mitglieder übers Jahr gesehen aufnimmt, diese sich dann meist viel einfacher integrieren lassen.
Ich habe auch kein Problem mit Leuten die ihre Taten in einem Spiel für sich sprechen lassen, sei es durch Titel oder Abzeichen etc., allerdings kann ich es nicht ausstehen wenn Spieler meinen, ihr Equipmentstand zeigt die Leistung oder das Können ihres Charakters im Spiel.

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

VorherigeNächste

Zurück zu SW:TOR