Mass Effect 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Harbid » 30 Sep 2009 14:06

Majeh hat geschrieben:Man ich weiss nicht ob ich mich verlieben oder sie töten soll :)

Mit der wird bei mir das gleiche geschehen wie mit Ashley auf Viremire... ;)
Harbid

Beitragvon Harbid » 13 Okt 2009 8:48

In den Staaten kommt demnächste eine Mass Effect - Comicreihe auf den Markt; hier kann man die ersten Seiten des ersten Bands probelesen.
Harbid

Beitragvon Majeh » 13 Okt 2009 11:30

Macht nen recht guten Eindruck.
Majeh

Beitragvon Harbid » 17 Okt 2009 11:51

Das Action-Rollenspiel Mass Effect 2 wird am 26. Januar 2010 in Amerika und am 29. Januar 2010 in Europa veröffentlicht. Dies ist einer offiziellen Pressemitteilung des Entwicklerstuidos BioWare zu entnehmen.

Krass...sie hatten ja gesagt Anfang 2010; so früh hätte ich nicht damit gerechnet!

Gerade mal drei Monate nach Dragon Age!

Da kommen ein paar goldene Monate auf RPG-Spieler zu!
Harbid

Beitragvon Stormi » 17 Okt 2009 12:03

Risen --> Witcher Enhanced --> Dragon Age --> Fussball Manager 2010 --> Mass Effect 2...

Muha. Ich brauch bis zum Frühling schon mal kein neues MMOG :thump:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Majeh » 17 Okt 2009 20:28

Voll Fett!
Majeh

Beitragvon thoth » 21 Okt 2009 13:46

Konkreter Starttermin für „Mass Effect 2“

Der zweite Teil des erfolgreichen „Mass Effect“ wird ab dem 28. Januar 2010 erhältlich sein. Für Vorbesteller halten die Macher von BioWare und Publisher Electronic Arts einen kleinen Bonus bereit.

Wer sich Mass Effect 2 vorbestellt, erhält Codes zum Herunterladen von Items, welche nach Veröffentlichung des Spiels eingegeben werden können. Die Boni für Vorbesteller in Deutschland umfassen Panzerung und Waffen aus dem Spezialeinheiten-Arsenal, die Commander Shepards Fähigkeiten verbessern. Die Art der Boni variiert dabei je nach Händler: Bei GameStop erhält man die Terminus-Ausstattung, bestehend aus der mächtigen Terminus-Sturmpanzerung und der schweren Waffe M-490 Blackstorm, während man bei Amazon die Inferno-Panzerung mitnehmen kann, die den Verhandlungsbonus, die Laufgeschwindigkeit und den Schaden durch Kampffähigkeiten erhöht.

Mass Effect 2 erscheint für die Xbox 360 und den PC.
"Bury your friend."
"Where?"
"In the ground!"
thoth

Beitragvon Belgarath » 21 Okt 2009 15:10

Wird ja immer besser... jetzt variieren die zusätzlichen Items schon nach dem jeweiligen Händler... :roll:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Majeh » 21 Okt 2009 17:20

Belgarath hat geschrieben:Wird ja immer besser... jetzt variieren die zusätzlichen Items schon nach dem jeweiligen Händler... :roll:

Sowas gab es meine ich schon bei Dead Space, da varierten die Bonus Rüstungungen ebenfalls, ich weiss nur nicht mehr ob es an der Plattform lag oder den Shop.
Majeh

Beitragvon Borbarad » 22 Okt 2009 7:32

Das solltest Du kennen Belga, bei Age of Conan hatten die verschiedenen Händler verschiedene Mounts als Item ;)
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Belgarath » 22 Okt 2009 13:47

Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich bei GameStop damals sowohl die Version mit Mammut als auch die mit öööhmmmm... Nashorn (?) bestellen, oder?
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Harbid » 06 Nov 2009 1:52

www.pcgames.de hat geschrieben:Das EA-Studio Bioware hat heute bekannt gegeben, dass der Rollenspiel-Shooter-Mix Mass Effect 2 in limitierter Auflage auch als Collector's Edition veröffentlicht wird. Die Collectors' Edition wird neben der Standardversion ab dem 28. Januar erhältlich sein. Sie erscheint in einer Metallverpackung und enthält die Vollversion des Spiels, das 48 Seiten starke Hardcover-Buch "Art of Mass Effect 2”, Ausgabe 1 des Comics Mass Effect Redemption und eine Bonus-DVD mit Videos, die einen Blick hinter die Kulissen erlauben sowie ein Making-of enthalten. Zusätzlich wird die Collectors' Edition von Mass Effect 2 Waffen und Panzerungen für das Spiel enthalten, die nur in dieser Version erhältlich sind.

Kostenpunkt der Collector's Edition für PC: 69,99 Euro (UVP).
Harbid

Beitragvon Majeh » 14 Nov 2009 18:04

Neues Video zur Vanguard Class, sieht genial aaus diese Charge Attacke, und die Maschienenpistole find ich cool!

http://www.gametrailers.com/video/exclu ... fect/58988
Majeh

Beitragvon Harbid » 14 Nov 2009 18:17

Ich empfehle dieses hier mal anzuschaun. Massenhaft Infos zu ME2, ein paar Andeutungen zu Jade Empire, zu den Charakteren etc. Das Vanguard-Video von Majeh stammt u.a. aus dieser Sendung. Enthält allerdings auch leichte Spoiler.

Nicht irritieren lassen, die Mass Effect Beiträge werden von anderen Trailer etc. unterbrochen in dem Bericht.
Harbid

Beitragvon Majeh » 14 Nov 2009 19:39

Dein Video hatte ich auch schon gesehen Harbid, aber ich wollte es nicht posten, weil ich finde dort wird doch schon arg viel gespoilert.

Aber generell hab ich ne riesen Lust auf ME2, sogar deutlich mehr als auf DAO. Ich bin mal gespannt wie die deutsche Synchro wird, beim ersten war sie ja nicht schlecht. Allerdings vermute ich, das auf der Xbox Version nur die deutsche Sprache sein wird und da ich ME1 schon dort gespielt habe, werd ich ME2 natürlich ebenfalls auf dem System spielen.
Majeh

Beitragvon Para » 15 Nov 2009 2:46

hmm, schlechter als Teil 1 kann es ja nicht werden :)
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Para

Beitragvon Stormi » 15 Nov 2009 9:34

Hast du was geraucht? Mass Effect 1 war genial :shock:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Fedamin » 15 Nov 2009 11:41

bis auf die planetenerkundungen :D
Fedamin

Beitragvon Mike » 15 Nov 2009 13:50

Fedamin hat geschrieben:bis auf die planetenerkundungen :D

/this!
Mike

Beitragvon Para » 16 Nov 2009 7:53

Stormi, ich mochte es einfach nicht, fand es zu wenig tiefgründig, in ausrüstung resp. charakterverwaltung. Auch der Kampf sn sich passte mir nicht..

Die story war sicher ausgezeichnet, aber mir gefiel ME einfach nicht...
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Para

Beitragvon Stormi » 16 Nov 2009 12:28

Fedamin hat geschrieben:bis auf die planetenerkundungen :D

Ok, den muss ich dir geben, ja. :D

Und @Para, die Story ist so genial gemacht, dass da hier und da ein paar Ungereimtheiten völlig egal sind, imho. Das Spiel war absolut fesselnd.
Stormi

Beitragvon Para » 16 Nov 2009 18:14

jo genau, aber nur guute story genügt auch nicht... :)

ach ich weiss einfach nicht, wenn ich nach ner stunde nicht gefesselt bin, dann ists halt so das was fehlt. bei ME kam ich mir vor, dass ich den abklatsch eines Konsolenspiels auf dem PC spiele, menüführungen, inventar ist auf joypadsteuerung ausgelegt, das geht mir sowieso aufen sack. zeigt auch, dass der entwickler wohl keine grosse Lust mehr hatte (aber wohl mit kleinem Aufand machbar währe) das Spiel richtig zu konvertieren...

So nun aufhören mit lästern und hoffen auf Teil 2 :)
Para

Beitragvon Borbarad » 17 Nov 2009 10:40

Mich hat der Anfang von ME damals schon gefesselt. Ich fands endgeil das tatsächlich DEIN erstellter Char im Intro vorkam ;)
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Majeh » 17 Nov 2009 11:20

Ich fands am Anfang auch etwas zäh, aber sobald man zum Spectre ernannt wurde, hat mich das Spiel schlagartig in seinen Bann gezogen, von da an lässt es einem nicht mehr los.

Also ganz 1zu1 wurde die Steuerung nicht von der Konsole übernommen, das merkt man besonders beim Mako (das Bodenfahrzeug), da ist die Steuerung am PC deutlich besser optimiert.
Majeh

Beitragvon Belgarath » 17 Nov 2009 11:43

Wobei optimiert nicht heißt, daß es danach gut war... ich fühlte mich bei dem Fahrzeug immer irgendwie an einen Flummi erinnert... aber irgendeinen Macken muß wohl jedes Spiel haben. ;)

Bild
Belgarath

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games