Dragon Age 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Belgarath » 18 Feb 2011 12:48

Dragon Age 2 nimmt Fahrt auf: Die Demo zum Rollenspiel erscheint am 22. Februar 2011 für PC und Konsolen. Publisher EA verspricht nun zwei Ingame-Items für die Vollversion, wenn die Demo mehr als eine Million Mal heruntergeladen wird. Es handelt sich dabei um zwei Zauberbücher, "The Far Cliffs of Kirkwall" und "Lothering's Lament", die Vorteile bei den Finanzen und dem Erfahrungslevel bieten.

Also Leute... Demo runterladen :thump:

Quelle: PC Games Hardware
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Morc » 18 Feb 2011 13:19

:thump:
Ich hab mir vor kurzem erst DA:Origins auf der PS3 zugelegt...bin begeistert. Teil 2 Pflichtkauf, wenns auch etwas dauern wird...zuerst muss der PC aufgerüstet werden :D
oder ich nehms wieder für die Konsole...
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Morc

Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Harbid » 21 Feb 2011 0:51

Ein Kumpel hat mir heute die DA2-Demo mitgebracht, er ist Gamestar-Abonent und hat die Zeitung mit der Demo auf der heft-CD schon Freitag bekommen.

Um es kurz zu sagen, mir gefiel die Demo extrem gut! Das Spiel spielt sich im wesentlichen noch wie Dragon Age: Origins, läuft aber viel schneller ab. Die Charaktere stürmen zum Nahkamp richtig auf die Gegner zu, aktiviert man einen Skill wird er sofort ausgeführt. Insgesamt wirken die Effekte für die Skills auch deutlich spektakulärer. Besonders bei der Magie.

Die Stats sind die gleichen wie im Vorgänger und funktionieren auch noch genauso. Im Skillmenü findet man auch noch ein paar bekannte Fähigkeiten wieder, allerdings ist es anders aufgebaut.

Zum Inventar kann ich nichts sagen, da es in der Demo deaktiviert war. Auch war der Schwierigkeitsgrad in der Demo auf normal fixiert, insgesamt war die Demo sehr einfach, beginnt aber auch mit dem Start der Vollversion. Eine kruze spätere Nebenmission ist auch enthalten, war aber auch noch sehr einfach. Insgesammt habe ich an der Demo vielleicht eine Stunde gespielt.

Die Grafik in DA2 gefiel mir auch ganz gut, insgesammt scheint alles etwas flüssiger abzulaufen.

Kleine Warnung: Nachdem man den Start von DA2 in der Demo gespielt hat kommt noch eine spätere Nebenmission. Die Ereignisse dazwischen werden mit einer Cutscene-Kurzzusammenfassung überbrückt, die zumindest ein paar Minispoiler enthält.

Ich freu mich jetzt wie irre auf die Vollversion!
Harbid

Beitragvon Baerschke » 21 Feb 2011 18:16

Wie sind die Hardwareanforderungen im Vergleich zum Vorgänger? Läufts auf gleichem System gleich schnell? Konntest Du das testen? Ansonsten: *Neid* und Danke für die Info.
Baerschke

Beitragvon Harbid » 21 Feb 2011 18:26

In der höchsten in der Demo verfügbaren Einstellung mit 4xAA und 4xAni bei 1920x1080 ruckelt die Demo bei mir ab- und zu leicht. Den Vorgänger konnte ich hingegen in höchster Quali völlig flüssig spielen.

Ich hab nen Intel Q9550 mit 4GB Ram und ne Geforce 260.

Grafikanforderungen sind also etwas gestiegen, das Spiel sieht aber auch besser aus, finde ich.
Harbid

Beitragvon Michell » 21 Feb 2011 21:37

Bin mal gespannt muss endlich mal Zeit finden Aweking zu spielen! :)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Harbid » 21 Feb 2011 22:20

Michell hat geschrieben:Bin mal gespannt muss endlich mal Zeit finden Aweking zu spielen! :)

Lohnt sich bestimmt Awakening vor DA2 zu spielen. Awa ist zwar nicht so gut wie origins, aber DA2 soll wohl auch Entscheidungen aus Awakening beim Save-Import berücksichtigen.
Harbid

Beitragvon Michell » 21 Feb 2011 22:39

Problem ist da mein Win Vista sich verabschiedet hat und ich Win7 rauf machen musste ist mein savegame mit dem spielstand weg... :(
Muss also origins auch nochmal durchspielen...
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Harbid » 21 Feb 2011 23:08

Michell hat geschrieben:Problem ist da mein Win Vista sich verabschiedet hat und ich Win7 rauf machen musste ist mein savegame mit dem spielstand weg... :(
Muss also origins auch nochmal durchspielen...

Ja, dann mal los!
Harbid

Beitragvon Borbarad » 22 Feb 2011 9:38

Hmm bei mir ging die Feste in Awakening druff, aber dafür hat sie Stadt überlebt ;)
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Harbid » 22 Feb 2011 10:44

Borbarad hat geschrieben:Hmm bei mir ging die Feste in Awakening druff, aber dafür hat sie Stadt überlebt ;)

Wovon ich gelesen habe ist das ein Charakter aus Awakening (im gewissen Sinne wohl eigentlich zwei) in DA2 eine Rolle spielen. Ich schätze die Festung / Stadt sind egal, da DA2 ja nicht in Ferelden spielt.

Vielleicht ist noch relevant was aus dem Architekten wurde.
Harbid

Beitragvon Belgarath » 22 Feb 2011 11:05

Jepp, Anders (der Magier aus Awakening) wird auch in DA II auftauchen.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Michell » 22 Feb 2011 11:31

Bähh nicht so viel Spoilern!!! Ich hab doch viel zu wenig Zeit für viel zu viele geile Games :(
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Stormi » 22 Feb 2011 11:45

jo...gerade was Charaktere usw angeht bitte *SPOILER*!!

Mit RIFT-Release am Donnerstag werde ich mir DA2 nämlich schön ein paar Wochen/Monate aufsparen, da muss die Story nicht vorher schon gelesen werden.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Michell » 22 Feb 2011 12:00

Grad gemerkt das ich KotoR 2 ja vor ToR release auch mal spielen muss...
Irgendwas muss weg... andere Hobbys, Freundin oder Job.... ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Belgarath » 22 Feb 2011 15:02

Sorry, für den Spoiler :|

Hier kann man ab heute abend die Demo runterladen:
http://eu.dragonage.com/dragonageii/extra/?id=15511

Bild
Belgarath

Beitragvon Stormi » 22 Feb 2011 15:24

War ja kein schlimmer Spoiler ^^ Normalerweise müsste man sich aus diesem Thread auch fernhalten, wenn man sich das Spiel aufsparen möchte, aber es gibt halt doch auch immer einiges an "nicht-story-bezogenes" was im Vorfeld interessiert :D
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Belgarath » 22 Feb 2011 17:54

Update: Die Demo soll ab 18:00 Uhr zur Verfügung stehen.

Bild
Belgarath

Beitragvon Baerschke » 22 Feb 2011 18:07

Download läuft mittelprächtig, wenn auch nicht extrem langsam. Das Aktualisieren der Bioware-Seite und des Forums macht richtig "Spass". Hoffentlich nutzen die das gleich als "Stresstest-Erfahrung" für SW:TOR.

Edit: So, jetzt ist auch die Downloadgeschwindigkeit richtig eingeborchen :)
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 22 Feb 2011 18:23

Bei mir gehts so... lade von 4Players runter und pendle so um 400 kB/s...

Bild
Belgarath

Beitragvon Baerschke » 22 Feb 2011 18:37

Habe grad festgestellt, dass der Download über den Link bei Facebook ca. 2 bis 3 mal so schnell ist wie über die offizielle Seite.

Edit: Bei den ersten hundert MB, danach ists gleich schnell.
4Players hab ich auch mal angetestet, am ende lagen alle bei 100kb/s

Ach wäre ich doch blos Gamestar-Abonenment.

Edit2: Gamestar 1,7 MB/s
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/downloads/dragon_age_2,45873,2321167.html
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 22 Feb 2011 18:49

Baerschke hat geschrieben:Habe grad festgestellt, dass der Download über den Link bei Facebook ca. 2 bis 3 mal so schnell ist wie über die offizielle Seite

Hab jetzt in meinem Download-Manager alle Server, die die Demo hosten hinzugefügt und nun fluppts auch wieder... und das ganz ohne meine Privatsphäre aufzugeben. ;)

Bild
Belgarath

Beitragvon Majeh » 22 Feb 2011 19:30

Ich habs heute morgen auf der Xbox gespielt und ich kannte die demo ja bereits, bis auf den zusätzlichen akt am Ende von der Gamescom. Allerdings muss ich sagen sie haben die Grafik doch um einiges verbessert!

Naja leider wars nicht gut die Demo zu spielen, denn nun kann ich garnicht mehr auf den Release warten :/
Majeh

Beitragvon Baerschke » 22 Feb 2011 22:29

Nach dem ersten Teil der Demo gings mir eher so, dass ich überlegt habe, ob es richtig war, das Spiel so früh vorzubestellen, der zweite Teil hat mich dann zum Glück wieder umgestimmt.
Leider sieht das alles wirklich sehr Konsolen und Action-optimiert aus, ich hoffe, der Ersteindruck täuscht und der Zweiteindruck hält sich.

P.S.: Unter welchem Namen seid ihr im Bioware Social Network zu finden?

Edit: Eindruck nach zweitem Durchspielen sogar etwas verschlechtert. Egal was man tut, es gibt bisher immer die selben Konsequenzen. Ich hoffe stark, dass diese Linearität nur in der Demo so ist.
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 23 Feb 2011 9:31

Erster Eindruck... die Kämpfe sind wirklich extrem dynamischer, aber auch unübersichtlicher. Macht aber ne Menge Spaß. :)

Was ich nicht verstehe ist, warum die Menüs (Tagebuch, Kodex usw.) und die Fähigkeiten-Icons im Vergleich zu Origins so lieblos aussehen. Macht fast den Eindruck, als hätte man sich nicht die Zeit nehmen wollen, das schöner zu gestalten.

Baerschke, mich findet man unter "Sharky_71"

Bild
Belgarath

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games