Neues Star Wars MMORPG von Bioware?

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Beitragvon Rafael » 04 Feb 2011 14:08

Ich denke man findet so nur schneller Gruppen für Instanzen etc., weil die Last auf mehrere Schultern verteilt wird.
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Beitragvon Naldir » 04 Feb 2011 15:45

Das heutige Friday Update dreht sich nochmal um die Flashpoints.

http://www.swtor.com/news/blog/20110204

Es handelt sich dabei um einen Dev-Blog von Jesse Sky, World Designer. Dazu gibt's wieder einige Bilder und Eindrücke.
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Beitragvon Headhunter » 04 Feb 2011 16:14

Wollts auch gerade posten :(

Netter Blogeintrag, aber nix neues da drin zu lesen.
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Beitragvon Pain » 04 Feb 2011 18:43

Gaucho hat geschrieben:Die Rede war von "vollwertiger Heiler" :D


Michll und ich reichen da völlig aus :D Sind alte erfahrungwerte ;)
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Beitragvon Belgarath » 11 Feb 2011 18:51

Bislang gibts noch kein Friday Update, aber man kann sich die Zeit auch mit einem Video auf Gamespot vertreiben, in dem die Mitbegründer von Bioware Rede und Antwort stehen.

Gibt zwar nichts wirklich aktuell neues zu hören, aber interessant ist es dennoch, weil über die Entstehung und das Ziel von TOR gesprochen wird.

http://uk.gamespot.com/events/dice2011/video.html?sid=6298526

Außerdem gibts auf Askajedi.com ein Interview mit Damion Schubert zu den Crew Skills. Die wichtigsten Infos hieraus sind:

* Die Trainer der Crewfähigkeiten sind auf den Hauptwelten der Fraktionen zu finden.
* Einige Missionen werden durch seltene Objekte freigeschaltet, die man in der Welt finden kann.
* Missionsfähigkeiten können zwar dunkle/helle Seite Punkte generieren, aber es würde sehr lange dauern und sehr teuer sein Moral zu "grinden" (also damit aus einem "bösen" Spieler-Charakter einen "guten" zu machen).
* Begleiter können auf Missionen seltene Rezepte finden, die ansonsten nicht in der Welt zu finden sind.
* Begleiter können Missionen auf Welten durchführen oder sammeln gehen, die der Spieler noch nicht selbst entdeckt hat.
* Waffen (außer Lichtschwerter) können durch Crewfähigkeiten hergestellt werden. Anschließend kann der Spieler an ihnen aber noch weiter "basteln".
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Beitragvon Belgarath » 11 Feb 2011 19:25

Bissl später als sonst, aber dafür gibts heute ein Timeline Update, natürlich wie immer mit Video.
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Beitragvon Baerschke » 11 Feb 2011 21:23

Ich liebe diese Timeline-Videos einfach. Das ist auch wieder gut gelungen, wie es so schön die alten Comics aufgreift und gleichzeitig noch die Bezüge zu den aktuellen Legacy of the Force/Fate of the Jedi Romanreihen herstellt, einfach schön. :)
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Beitragvon Headhunter » 11 Feb 2011 22:09

Ich finde es auch schön, dass man so einen tieferen Einblick in die Vorgeschichte bekommt, ohne sich durch Comics/Bücher wälzen zu müssen. Irgendwie hab ich die SW Bücherphase hinter mir gelassen...

Einzigste was mich ein wenig stört ist der alt ägyptische Flair den die Rüstungen dort verbreiten...irgendwie passt das nicht so ganz zu SW imo.
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Beitragvon Baerschke » 12 Feb 2011 23:31

Passt aber ganz gut zu den alten Comics über diese Zeit. Das Video ist da relativ vorlagengetreu (auch im Grafikstil).
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Beitragvon Gaucho » 14 Feb 2011 9:52

Hier was zum Umskillen: http://www.swtor-station.com/index.php?area=1

zu finden unter:

Georg Zoeller Dev-Tracker Highlights

Sonntag, 13. Februar 2011 von Sunyata

Lead Combat Designer Georg Zoeller hat sich im deutschen Teil des offiziellen Forums wieder zu Wort gemeldet. Es geht um das "Umskillen" des eigenen Charakters und um die Anpassung der Stimmen der Charaktere, wenn sie bestimmte Gegenstände tragen. Dank an Georg dafür, dass er sich auch um die deutschsprachigen Fans kümmert!
Lead Combat Designer Georg Zoeller bestätigte im deutschen Teil des offiziellen Forums, dass die sich Stimmen der Charaktere durch verschiedene Gegenstände ändern können. Das könnte eine große Beruhigung für all diejenigen sein, denen die Stimme ihres Charakters nicht so ganz zusagt:

DE: Es gibt einen festen, professionellen Sprecher fuer jede Klasse und Geschlecht. Wie in einigen Videos zu sehen gibt es bestimmte Gegenstaende (Helme, Sith Masken, etc.) welche die Sprachausgabe veraendern koennen. Wir haben die Sprecher mit grosser Sorgfalt ausgesucht da sie eine enorme Menge an Dialog mit hoher Qualitaet liefern mussen - immerhin begleiten sie den Spieler fuer hunderte von Stunden.

EN: We have one professional voice actor per class and gender. As seen in several videos, there are items that may modify the voice of a character (such as helmets or masks). The voice actors have been picked with great care since they have to deliver an enormous amount of content at highest quality - after all, they are with the player for hundreds of hours.


Außerdem sagte Georg Zoeller, dass es zur Zeit möglich ist seine Fähigkeiten innerhalb der erweiterten Klasse zurückzusetzen, aber nicht die erweiterte Klasse als ganzes. Es sei jedoch nicht auszuschließen, dass dies in Zukunft möglich sein könnte. Sicher ist dagegen, dass man seine Charakterklasse nicht wird ändern können:

DE: Da ich darueber ja schon im englischen forum geschrieben habe, hier nur eine kurze Zusammenfassung:

* Umskillen von Faehigkeiten existiert im Spiel. Es kostet den character einige credits (der preis wird noch ausbalanciert), hat jedoch keine anderen Restriktionen.

* Umskillen von Erweiterungsklassen existiert im moment nicht, ist jedoch eine option die wir uns offenhalten wenn das feedback unserer tester es notwendig erscheinen laesst. Deine Erweiterungsklasse zu aedern ist ein grosser Schritt da es den Grossteil der Ausruestung (sorry, out of umlauts again) des Characters invalidiert und man voellig neu lernen muss seinen character zu spielen.

* Wir koennen absolut ausschliessen dass man jemals die Klasse seines Characters veraendern werden kann. Das Spiel hat einen eigenen Handlungsstrang fuer jede klasse, sowie eigene Begleiter und viele andere klassenspezifische elemente die das absolut unmoeglich machen.

* Wir werden keine Option zum Veraendern der Rasse eines Characters haben, zumindest nicht beim Launch. Falls es genug Kundennachfrage fuer so eine Option gibt ist es jedoch sicherlich moeglich dass wir es eines Tages moeglich machen - wir haben das Thema so weit noch nicht ernsthaft diskutiert.

EN: Since I already wrote about this on the English forums, here is a short summary:

* We will allow skill respec. It currently costs your character some credits, but has no other restrictions.

* We are still debating Advanced Class respec. Right now it's not in, but we may decide otherwise, based on testing feedback. Changing Advanced Classes is a big step in this game as it invalidates most of your equipment and requires you to completely relearn how to play your character.

* We can never allow changing the class of your character. It's not possible due to each class having it's own critical path through the game, each class having their own companions, ships, and other unique class bound elements.

* We won't allow changing your character's race in game. There's certainly a chance it could become an option at some point if there is customer demand, but honestly, we haven't even talked about that yet, it's not the kind of feature you need at launch for a game.

Quelle: Developer-Tracker
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Beitragvon Pandur » 15 Feb 2011 23:01

Sehr informativ. Danke Gaucho :thump:
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Beitragvon Vego » 16 Feb 2011 17:14

auch danke von mir, ich bin wirklich gespannt wie die deutschen Sprecher sein werden und hoffe das die sich Mühe geben werden. Obwohl ich mit dem Standard von den alten Kotor Spielen auch recht zufrieden war. :bounce:
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Beitragvon Belgarath » 24 Feb 2011 9:22

Das erste SWTOR-Web-Comic "Threat Of Peace" ist mittlerweile auch in Deutschland als Heft erschienen. Für Fans und diejenigen, die mehr über den Hintergrund von SWTOR wissen wollen, sicherlich ein Pflichtkauf. :)

http://www.amazon.de/Star-Wars-Sonderband-59-Republic/dp/3866079737/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1298535681&sr=8-1
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Beitragvon Pandur » 24 Feb 2011 19:17

Hab ich letztens mal am Flughafen in den Fingern gehabt. Aber mir hat da der Zeichenstil einfach nicht gut genug gefallen für 20 euro.
Ok bei Amazon kosts nur 13 euro.
Naja aber ich gucks doch lieber in Etappen im Netz. ;)
Trotzdem Danke für die Info.
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Beitragvon Baerschke » 24 Feb 2011 20:19

Viel schlimmer als den Preis finde ich die Tatsache, dass er in die ganz normale Sonderbandreihe aufgeneommen wurde und somit für eine zweimonatige Verspätung des aktuellen Legacy-Bandes gesorgt hat und ich als Aboinhaber für etwas zahlen mußte, dass ich bereits kostenlos im Netz lesen konnte :(
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Beitragvon Belgarath » 28 Feb 2011 12:00

Auf YouTube gibt's ein schönes Video zu den "Lauf"-Animationen... macht Spaß, sich das anzusehen. :thump:

A Fun look at Run/Walk Animations
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Beitragvon Belgarath » 04 Mär 2011 7:41

IGN hat ein Interview mit Daniel Erickson geführt, wobei auch das Klassenvideo des Bounty Hunters veröffentlicht wurde.

Bounty Hunter Class Trailer

DarthHater.com hat natürlich in alter Tradition das Video gleich wieder in seine Bestandteile zerlegt und allerlei versteckte Informationen gefunden.

http://darthhater.com/media/gallery/bounty-hunter-class-video-dissection/
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Beitragvon Gaucho » 06 Mär 2011 21:39

Hier nochmal zurück zu der Frage, wenn es auf jeder Seite drei Klassen geben sollte, die Heilung ausüben können, lässst sich hier wohl entnehmen, dass es doch der Soldat sein wird :shock:

http://pc.ign.com/articles/115/1153371p1.html --- etwa in der Mitte des Artikels.

"IGN: How does the Bounty Hunter compare to the classes available to Republic players? Is there a direct parallel class or does the Bounty Hunter have a style of its own and is there a gimmick for the Bounty Hunter the way there is with the Smuggler's cover system?

Zoeller: The Bounty Hunter's role for the Empire is similar to that of the Trooper on the Republic side. One could say that they are arch enemies. Within the class, the roles are divided as follows : the Mercenary advanced class can take the role of ranged damage dealer or healer [and] the Powertech advanced class can take the role of close range damage dealer or tank. The skill trees for these advanced classes offer various ways of sub-specializing these roles (e.g. burst vs. sustained kind of damage dealing roles, etc.)"
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Beitragvon Baerschke » 07 Mär 2011 20:40

Is ja auch logisch. Jeder Soldat sollte zumindest ne rudimentäre Ausbildung in dieser Richtung haben. Wir mussten in der Grundausbildung zumindest sowas machen. Warum solls in der Galaktischen Republik anders sein?
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Beitragvon Belgarath » 08 Mär 2011 7:33

Demnächst erscheint ein weiterer SWTOR-Roman, "Deceived". Hierzu ist jetzt ein Video-Trailer erschienen, außerdem gibts ein paar Infos auf der SWTOR-Page, u.a. kann man die ersten drei Kapitel lesen.
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Beitragvon Belgarath » 16 Mär 2011 7:24

Es gibt indirekt Nachrichten zum Release-Fenster. Bislang lag das ja zwischen dem 01.04. und 31.12.2011. Aussagen von Eric Brown, dem Finanzvorstand von EA, lassen jetzt darauf schließen, dass SWTOR nicht vom dem 01.07. erscheinen wird. Vor dem Release wird es noch eine "semi-closed Beta" (sprich mehr Invites für Stresstests) und vielleicht auch eine Open Beta geben.

Mehr Infos wird es seiner Aussage nach auf der E3 geben, die von 07. - 09.06. stattfindet, auch das ein Hinweis darauf, dass das Spiel bis dahin nicht fertig sein wird.

Hier die Kurzzusammenfassung seiner Aussage:
"So we said it's going to launch sometime in calendar, but not within Fiscal '11. So that basically pens down between you know, April 1st and December 31st of this calendar year. It is also reasonable to infer that it's not in our Q1 guidance. We gave Q1 Fiscal 11, Fiscal 12 non-GAAP revenue guidance, minus 39 minus 44 cents and I think it's not unreasonable to infer that it's not included in that 90 day period."

Die ausführliche Version findet ihr hier:
Release Date Window Moved After July 1st?
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Beitragvon Gaucho » 16 Mär 2011 10:42

:( ...................sonen shitkram






thx für die Info Belga
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Beitragvon Baerschke » 16 Mär 2011 10:49

Bleibt mehr Zeit um auf den neuen Rechner zu sparen und die Gewissheit, dass dem nächsten Semester an der Uni, zumindest durch The Old Republic, keine Gefahr droht.
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Beitragvon Pandur » 16 Mär 2011 13:02

War doch klar.
Hat denn irgendjemand von euch wirklich geglaubt, das TOR vor dem Sommer rauskommt?
Also ich nicht.
Somit bleibt auch genug Zeit das Star Wars MMO schlechthin nach SWG noch perfekter zu machen. :thump:
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Beitragvon Rafael » 16 Mär 2011 13:30

Für mich keine wirkliche Überraschung!
Ich hatte auch nie vor September mit dem Spiel gerechnet, außerdem macht RIFT momentan noch sehr viel Spaß, sie sollen sich also ruhig noch etwas Zeit lassen.
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