Diskussion zum Botschafter, insbes. Gelehrten

Öffentliches Forum für Star Wars - The Old Republic

Moderator: SW:Tor Mods

Diskussion zum Botschafter, insbes. Gelehrten

Beitragvon Nabu » 10 Nov 2011 17:57

Botschafter scheint ja bei der TGA die meistgewählte Klasse für den ersten Char zu werden. Ich starte auch mit dem aus diversen Gründen: die Skills lassen sehr flexibles Spiel zu, mir gefallen die Vorlagen, machtsensitive Klasse etc.
Sehr wahrscheinlich werd ich auf Range-DD skillen (Telekinese), evtl. auch auf Heiler (Seher); gleichzeitig soll der Char pve-, einschl. Operations, und pvp-tauglich sein. Bei WoW habe ich irgendwann meinen Main 2x die Woche umgeskillt (von Raid- zu pvp-Skillung), das wird bei SW-Tor wohl kostenmäßig nicht gehen (auch gut so).
Ich grübel dabei nur über 2 Punkte: wenn man sich die Fähigkeiten anguckt, z.B. wie sie unter http://www.swtor.com/de/community/showt ... hp?t=95671 aufgelistet sind, dann frage ich mich, ob der Gelehrte als DD im pvp, wenn es kleine Gruppen sind, und in Endbossfights was taugt. Viele Skills haben Area-Effekte zu Lasten des dps, was schwierig ist, wenn man nur auf einen Gegner fixiert ist und als Stoffträger vermutlich auch noch für Schaden anfälliger sein wird (und dann haben noch Agentenpenner die weitere Range). Und was soll man bei nem langen Bossfight machen, Geröll schleudern ?
Nabu

Beitragvon alias » 10 Nov 2011 18:22

sollten wir sowas nicht eher im internen besprechen?

apropro, bekomme ich ein Zugang dafür?
alias

Beitragvon Pain » 10 Nov 2011 18:25

hey psst, hier is dein Zugangsdealer, ich seh mal was sich machen lässt....melde mich bei dir! bis glei! aber kein Wort, hörst du? over and out!
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Betulas » 10 Nov 2011 19:36

Psst! Sollte es hier irgendwo tatsächlich ein internes Forum geben? Vielleicht mag mich auch jemand an die Hand nehmen. ;)
Betulas

Beitragvon Rafael » 10 Nov 2011 21:52

Zugriff auf interne Foren gibt es erst nach der Trainee-Phase, wenn man Vollmember ist.
Ob ihr eventuell Zugriff auf den internen Bereich von SWtOR bekommen könnt, weiss ich leider nicht, da solltet ihr vielleicht mal Babba oder Jule eine PM schreiben, normalerweise gibt es den aber auch erst mit der Mitgliedschaft in der TGA.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Michell » 10 Nov 2011 22:59

Ich wüsst auch nicht was man hier im internen besprechen müsste. Unsere Feinde können doch ruhig wissen mit welchen skills wir planen sie platt zu machen. ;)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Belgarath » 11 Nov 2011 7:29

Solange man dazu keine Information, die noch nicht öffentlich sind benutzt, ist das richtig Michell...
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon alias » 11 Nov 2011 9:37

Wir sollten hier keine Grundsatzdiskussion über dieses Thema führen.

Mein Gedanke war einfach das es für mich wesentlich einfacher wäre sich am Gildenleben zu beteildigen wenn man sich in einem Bereich bewegt der nicht öffentlich ist. Dort bekomme ich besser Planung und Struktur des SWTOR Wings mit. Probelmatisch wird es wenn das Spiel startet und ich als Trainee keine Zugriff auf den Bereich habe wo Erfahrungen ausgetauscht, Levelgruppen organisiert und Terminabsprachen durchgeführt werde.
alias

Beitragvon Naldir » 11 Nov 2011 9:49

Ich sags mal so:
Sobald das Spiel da ist, wird das meiste sowieso über TS laufen, online gehen, TS an, losrennen mit der Meute! :)

Und was PvE-Raids angeht, da kann man sich auch im Public absprechen. Bei den PvP-Raids in den Instanzen eigentlich auch, zumindest wenn es um die Termine geht. Equipment dann kurz vorher via TS wiedermal. :)

OnTopic:
Ich bin grade doch wieder unschlüssig, was die Charakterwahl angeht. Eigentlich wollt ich ja auch den Consular als Shadow (Infiltration) spielen, aber die anderen Klassen sehen allesamt auch so interessant aus. :D
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Naldir

Beitragvon alias » 11 Nov 2011 11:10

Da wir uns aber auf einen PvP Server befinden werden (soweit mein Wissenstand), wäre eine öffentliche Absprache selbst bei einem reinen PvE Event ziemlich tödlich :vaderluke:
alias

Beitragvon Betulas » 11 Nov 2011 18:47

Klar können wir das auch hier besprechen! ;)

Für mich ist das Thema nebenbei angemerkt auch interessant. Ich schwanke nämlich momentan zwischen einen Jedi-Ritter-Hüter und einem Jedi-Gelehrten-Heiler. Deshalb würde ich mir gerne einfach mal einen Überblick verschaffen, wie viele von euch denn in die gleiche Richtung gehen möchten.
Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung.
Betulas

Beitragvon Rafael » 11 Nov 2011 23:34

Also bei mir wird es der Jedi-Hüter, aufgrund seiner besseren defensive, passt auch gut zu meinem damaligen Jedi aus SWG.
Ob ich aber auf Full-Tank gehe, weiss ich jetzt noch nicht, von den Talentbäumen her finde ich nämlich den Focus-Baum sehr interessant, aber das muss man dann ingame sehen, wie es sich spielt.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Stormi » 13 Nov 2011 12:44

Jedi Botschafter -> Gelehrter -> Full Support / CC

außer es wollen sich in der TGA auf einmal zig Leute auf diesen Weg begeben, dann müsste ich umdenken. Mainstream sucks :D
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon mylux » 13 Nov 2011 12:45

Hm bin bisher nur ich Shadow? ^^ Ist aber auch Gut so *g*
mylux

Beitragvon Anubion » 13 Nov 2011 15:27

Betulas hat geschrieben:Klar können wir das auch hier besprechen! ;)

Jep, im SW:TOR Gilden-Forum ist irgendwie tote Hose :|

Bei mir wird's wohl nun ein Jedi-Ritter werden. Spezialisierung vermutlich Hüter aber das überleg ich mir dann noch :)
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Anubion

Beitragvon Lex » 14 Nov 2011 12:41

mylux hat geschrieben:Hm bin bisher nur ich Shadow? ^^ Ist aber auch Gut so *g*

Das denkst aber auch nur du :rofl:
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind
Bild
Lex

Beitragvon Sign » 15 Nov 2011 12:58

werde botschafterin des Hertz !! sein heilerin alt :)

bussy runde
die verueckte Franzoesin
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

"Antoine de Saint Exupery"
Sign

Beitragvon Scaah » 19 Nov 2011 9:55

50min. Botschafter / Ritter Gameplay ab Level 1

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... V3-HmdP00Q
Bild
Scaah

Zurück zu SW:TOR